Relaunch für Pflegeverein / Diakonie durchgeführt

Für den Krankenpflegeverein, der Teil der Diakonie ist, haben wir eine neue, moderne und voll mobiloptimierte Website erstellt. Dabei wurde bewusst die Farbgebung an die der Diakonie angelehnt.

Webdesign, passend zur Diakonie

Der Krankenpflegeverein hatte noch einen alten, nicht mehr zeitgemäßen und teils auch fehlerhaften Online-Auftritt. Wir wurden beauftragt, diesen komplett neu zu konzipieren und zu programmieren.

 

Nach dem ersten Briefinggespräch mit unserem Kunden stand fest, dass es sinnvoll ist, die neue Website optisch an den Online-Auftritt der Diakonie anzulehnen (was auch im Sinne der Diakonie selbst ist). Daher orientierten sich unsere Webdesigner am Farbkonzept und zum Teil am Aufbau an dem zentralen Auftritt der Diakonie.

 

Die bisherigen Inhalte wurden in übersichtliche Struktur gebracht, zielgruppenspezifisch Bilder integriert und das System auf den neuesten technischen Stand gebracht.

 

Das Ergebnis ist eine moderne, emotionale Website mit klarem Navigationskonzept, sodass auch ältere Menschen es leicht haben, sich auf der Website zurechtzufinden, mit deutlichen Kernaussagen und übersichtlichen Texten.

 

Adresse: krankenpflege-schmiden.de

 

ARBEITEN

  • Konzeptionierung
  • komplette technische Realisierung
  • Textarbeiten
  • Arbeiten unserer Grafiker, Bildrecherche
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • und mehr...

TECHNIK

  • komplette Mobiloptimierung (Stichwort "responsive Webdesign")
  • CMS Contao
  • leichte JavaScript-Effekte
  • Nutzung unserer eigenen Navigationslösung
  • und mehr...

CMS

stark und komfortabel

CMS flexibel genutzt

Mit Contao als CMS konnten wir als Webdesign-Profis effektiv das Layout per CSS realisieren. Wie mit unserem Kunden besprochen und gewünscht sollte sich der Auftritt optisch in Bildsprache und Farbgebung am Auftritt der Diakonie orientieren.

 

Spendenformular und Karriereteil

Da der Pflegeverein auch auf Spenden angewiesen ist, haben wir mit dem in Contao integrierten Formulargenerator ein Spendenformular erstellt. Der Formulargenerator ist - wie für Contao üblich - sehr flexibel und bietet umfangreiche Möglichkeiten - inkl. der direkten Nutzung von HTML-Code, für die vollständige Kontrolle.

 

Für die Personalfindung unseres Kunden erstellten wir einen Karriereteil. Die Stellenausschreibungen haben wir über das in Contao enthaltene Nachrichtensystem gelöst. Die Contao-eigenen Standardtemplates haben unsere Contao-Experten dem Layout entsprechend angepasst.

HEL
FEN

Hilfe in allen Bereichen

Über den Krankenpflegeverein

Der Krankenpflegeverein, der Teil des diakonischen Werkes ist, bietet umfangreiche Pflegeleistungen für ältere und/oder hilfsbedürftige Menschen. Angefangen bei der ambulanten Pflege zuhause mit medizinischer, pflegerischer und hauswirtschaftlicher Betreuung, über das betreute Wohnen im wunderschönen Gebäude, bis hin zur Nachbarschaftshilfe, bietet der Verein mit seinen Mitarbeitern kompetent und professionell seine Leistungen. Dies bereits seit über 100 Jahren.

MENÜ