Homepage erstellt, für Bad-Fachhändler & Handwerksbetrieb.

Vom Bad- und Sanitärfachgeschäft Klabunde wurden wir mit dem Webdesign und der Neuerstellung der Website beauftragt. Diese ist, wie bei uns Standard, voll mobilfähig (responsive Webdesign).

Schönes Webdesign, für Bad- und Sanitärfachgeschäft.

Für das Bad- und Sanitärfachgeschäft Klabunde haben wir einen neuen Internetauftritt erstellt. Da Klabunde u. a. verschiedenste Leistungen anbietet, müssen diese geschickt und übersichtlich dargestellt sein. Auch war die Nutzung von Bildergalerien sinnvoll, um die vielen Referenzen und Bad-Beispiele auszugeben. Der Auftritt enthält ebenfalls einen schönen, großen Slider im Kopfbereich für die Ausgabe stimmungsvoller, passender Bilder. Da die Homepage voll mobilfähig ist, passt sie sich vollständig an die verschiedenen Bildschirmgrößen an und enthält auch eine moderne Mobilnavigation.

 

Adresse: klabunde-baeder.de

 

ARBEITEN

  • Komplett-Konzeption
  • Webdesign, technische Realisierung
  • Grafische Arbeiten, Bildbearbeitung und Design
  • Komplette Inhaltliche Erstellung und texten
  • Suchmaschinenoptimierungen (SEO)
  • und mehr...

TECHNIK

  • CMS Contao
  • voll responsive, mobile Seite
  • Javascript
  • und mehr...

CMS

professionelle Websites

Content Management System zur Erstellung von Webseiten

Warum wir uns im Fall unseres Kunden für Contao entschieden haben, obwohl die erstellte Webseite ein Blogsystem enthalten sollte.

 

Zuerst geht es bei der Entscheidung darum, was ist das Ziel und wer ist die Zielgruppe. Wie viel Content enthält die Seite und möchte der Kunde, das Backend selbst verwalten. Die Entscheidung für Contao war, dass die Website sicher sein sollte, am besten ein deutsches System mit planbarer Weiterentwicklung. 

 

Contao ist sicher nicht das bekannteste CMS, aber es ist tatsächlich extrem sicher und die Entwickler sind in Deutschland. Für uns ist noch wichtig, dass es vielseitig ist, sehr benutzerfreundlich, datenschutzkonform und SEO ist schon mit dabei. 

Jetzt hatten wir das Thema Blogfunktion. Auch hier hat Contao eine Lösung parat, denn es ist ein komfortables Nachrichtensystem enthalten. Für uns absolut ausreichend, da der Kunde darüber seine Referenzbilder verwaltet und ab und zu einen kleinen Text einfügen möchte.

PRO
FIS

perfekt geplant und passend umgesetzt

Klabunde hält was er verspricht

Unser Kunde ist ein professioneller, traditionsreicher Fachbetrieb für Komplett- und Teilbadsanierungen. Als Meisterbetrieb mit viel Erfahrung im Handwerk überzeugt er Kunden mit durchdachten Konzepten und der akkuraten Umsetzung, egal ob es dabei um eine Neuausstattung, einen Ausbau oder Umbau handelt. Klabunde ist Profi durch und durch, arbeitet auf höchstem Qualitätsniveau und darf sich übrigens auch Fachbetrieb KOMFORT  barrierefrei nennen. 

MENÜ