Realisierung Website, Holistische Ernährungsberatung

Modern, ansprechende Farben, plakative Bilder sind die Basis für den von uns erstellten Webauftritt zum Thema Ernährungsberatung unter dem holistischen Aspekt. Integriert wurde eine Buchungsmöglichkeit zu einem externen Anbieter.

Eine Website kann gut aussehen und ein Konzept haben

Das Briefing zur Umsetzung der Webseite von Ernährung und Seele war holistische Ernährung zu verdeutlichen, Informationen zu integrieren und dabei alles modern und ein bisschen frech zu verpacken.

 

Unsere Webdesigner und Texter sind jetzt Profis was holistische Ernährung, also ganzheitliche Ernährung bedeutet und wissen was man dabei alles beachten muss. Denn die Auseinandersetzung mit dem Thema der Website ist wichtig, um nicht nur eine schöne, moderne Visualisierung zu haben, sondern auch alle Fakten wiedergeben zu können. Die Zielgruppe wird analysiert, um die Botschaft entsprechend an den Mann und an die Frau zu bringen.

 

Die von uns konzipierte Website ist jetzt das, was sie sein sollte. Modern, fröhlich, mit klarer Bildsprache und passgenauen Texten, gut strukturiert, Lösungen für alle Wünsche sind gefunden. So haben wir die Anbindung einer externen Buchungsmöglichkeit verwirklicht und sind mit der technischen Funktionalität auf dem neuesten Stand.

 

Und unsere Kundin ist restlos begeistert.

 

Adresse: ernaehrung-und-seele.de

 

ARBEITEN

  • Konzepterstellung
  • Realisierung
  • Text
  • Grafikarbeiten
  • Bildrecherche & Bildbearbeitung
  • SEO / Optimierung für Suchmaschinen
  • und mehr...

TECHNIK

  • vollständiges responsive Webdesign
  • Content Management System (CMS) Contao
  • JavaScript-Nutzung
  • Nachrichtensystem
  • und mehr...

CMS

intuitiv und übersichtlich

Vollwertiges CMS mit vorinstallierter Blogfunktion

Das leistungsstarke Contao entwickelt in Deutschland, zeigt sich von immer größerer Beliebtheit. Individuelles Webdesign ist mit diesem CMS für uns Entwickler einfach umzusetzen. Es ist seitenbasiert, Inhaltselemente und Artikel lassen sich schnell bearbeiten und ist dabei nicht auf die einzelne Darstellung von Beiträgen beschränkt. 

 

Innerhalb des Nachrichtensystems, das in Contao bereits vorinstalliert ist, lassen sich Beiträge einfach verwalten. News/Blogbeiträge werden mit sogenannten Frontend-Modulen ausgegeben, der Content wird durch Inhaltselemente strukturiert. Auch eine Kommentarfunktion ist enthalten, die vom Redakteur moderiert werden kann. Unsere Kundin verzichtet darauf noch, momentan baut sie mit der Newsfunktion ihren Rezeptblog aus.

 

Suchmaschinenoptimierung

Contao bietet so manche SEO-Optimierung, die im Backend komfortabel angewandt werden kann. So findet man hier schon Platzhalter für Seitentitel, Seitennamen und Seitenbeschreibung. Seitenaliase generiert Contao übrigens automatisch, können aber auch geändert werden. Für die richtigen Keywords und deren passende Länge, die semantische Struktur der Texte, korrekte HTML-Formatierung und vieles mehr, sorgen wir. 

WES
HALB

beginnt man mit einem Konzept

Zuerst muss man die Ziele klären.

Ernährung und Seele, das ist holistische, ganzheitliche Ernährungsberatung, die Körper, Geist und Seele als Ganzes betrachtet, um Menschen das innere Gleichgewicht wieder zu geben. Erst dann fühlen wir uns zufrieden.

 

Das beginnt damit, dass man zuhört, herausfindet was das Gegenüber sucht und letztendlich braucht. Danach entwickelt sich das passende Ernährungskonzept und Ernährungspläne können erstellt werden. 

MENÜ