Voll mobilfähige, aufwendige Website erstellt, für Bohne-Pumpen.

Für das Unternehmen Bohne-Pumpe, mit zwei Standorten, haben wir mit dem leistungsfähigen, deutschen CMS Contao, eine moderne Website erstellt. Unser eigenes Shopsytem MERCONIS ist für zukünftige Produktauswahl bereits integriert.

Umfangreiche Website mit imagebildenden Inhalten

 

Für das Unternehmen Bohne-Pumpen bekamen wir den Auftrag einen modernen Webauftritt zu gestalten. Produkte und Kompetenzbereiche sollten dargestellt werden. Während unseres Meeting entwickelte sich die Idee Fotos von Mitarbeitern konzeptionell aufzunehmen.

 

Das von uns entwickelte Konzept und Layout setzt den Fokus auf die beiden Geschäftsführer und die Mitarbeiter, die mit einem Fotografen aus unserem Netzwerk umgesetzt wurden. Die sympathischen Bilder der Mitarbeiter in Aktion sind kombiniert mit Fotos aus der Pumpen- und Anlagentechnik.

 

Alle Kompetenzbereiche und Serviceangebote sind mit, doch in der Branche eher unüblichen, Fotos und von uns getexteten Headlines und Inhalten, besonders hervorgehoben. Das Unternehmen hat mit uns einen Schritt gewagt, der manche Diskussion im Vorfeld auslöste, so ist beispielsweise die Antriebstechnik und energiesparende Drehzahlregelung mit einem Blick auf eine Meeresströmung visualisiert.

 

Das vorwärtsstrebende Unternehmen sieht sich immer im Wandel. Momentan haben wir den bisherigen Auftritt von blau in schwarz umgestaltet, sehen aber gemeinsam noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf.

 

Adresse: bohne-pumpen.de

 

ARBEITEN

  • vollständige Konzeption
  • Layout
  • Realisierung in Contao
  • Texte
  • Bildauswahl und Bildbearbeitung
  • SEO-Arbeiten
  • und mehr...

TECHNIK

  • voll mobiloptimiertes, responsive Webdesign
  • Content Management System Contao
  • bereits integrierte Shopfunktion MERCONIS für Produktansichten
  • und mehr...

 

CMS

Content muss Fakten enthalten

Content Marketing mit CMS

Wenn es um relevante und vor allem umfangreiche Inhalte geht, setzen wir auf das ständig optimierte CMS Contao. Es ist für die Umsetzung für Unternehmens-Webseiten entwickelt und bietet unseren Webdesignern so gut wie alle Freiheiten. Das heißt wir können gerade, wenn es um umfangreiche Auftritte geht, unsere Gestaltung realisieren und Content perfekt und unkompliziert integrieren, wenn es das Konzept erfordert auch erweitern oder wie es hier der Fall war, in der Entwicklungsphase zeitweise ausblenden. 

 

Das Backend hat eine durchdachte Struktur und lässt sich einfach handhaben. Das Prinzip haben unsere Kunden nach einer Contao-Schulung schnell verstanden und können anschließend einfach damit arbeiten. 

Weiterer Pluspunkt von Contao ist die Vielseitigkeit. Im Falle unseres Kunden Bohne, haben wir unsere Shoperweiterung MERCONIS© integriert, da während der Umsetzung schon der Wunsch kam, dass in Zukunft die Funktion der  Produktdarstellung genutzt werden soll.

 

Suchmaschinenoptimierung

Innerhalb der Suchmaschinenoptimierung werden selbstverständlich standardmäßig alle relevanten Auszeichnungen im Text bzw. den Headlines mit entsprechenden HTML-Code umgesetzt und mit Keywords platziert. Seiten-Titel, Seiten-Beschreibungen, optimierte Link-Titles gehören dabei ebenfalls dazu. Darüber hinaus enthalten die Seiten unseres Kunden im Rahmen des Content Marketings hochwertigen Inhalt, der informiert und das Image des Unternehmens steigert. Und schon jetzt das Unternehmen besser positioniert.

 

 

ER-
FOLG

mit hoher Kompetenz

Gesamtkonzept Pumpen & Anlagentechnik

Bohne-Pumpen ist ein Unternehmen für Pumpen und Anlagentechnik mit einem hervorragenden Service. Bohne bietet das Gesamtkonzept für alles was mit Pumpen zu tun hat. Das heißt von Planung, Montage, Inbetriebnahme, Inspektion und Wartung, einschließlich Armaturen, Motoren und Regelungstechnik bis zum 24 Stunden Service, ist Bohne der Partner in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Pumpen, Motoren und Armaturen von Bohne-Pumpen bieten höchste Qualität und Leistung, in Bereichen Industrie-, Gebäude-, Abwasser-, Wasser- und Antriebstechnik. Die Mitarbeiter sind ständig im Einsatz, mit dem Notdienst 24/7 damit überall wo es wichtig ist, die Pumpen am Laufen bleiben.

MENÜ