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Mehr Reichweite für Ihr Business im Handumdrehen

Social-Media-Marketing mit Leading Systems

Ein gut gepflegter Auftritt mit zielgruppenspezifisch aufbereitetem Content ist ein wichtiger Stützpfeiler im Marketing-Mix für Unternehmen aller Art. Nicht nur moderne und junge Unternehmen nutzen die sozialen Medien für die Steigerung ihres Bekanntheitsgrades, auch in etablierten Unternehmen ist Social Media als Teil des Marketingkonzeptes nicht mehr wegzudenken. Mit dem demografischen Wandel innerhalb unserer Bevölkerung und der Tatsache, dass für viele die sozialen Medien Teil des täglichen Lebens geworden sind, wird die Wichtigkeit von Social-Media-Marketing weiter zunehmen.

Dabei gibt es keine Unterscheidung, ob Kampagnen in sozialen Netzwerken für kleinere Unternehmen oder Start-ups besser geeignet sind, als für große und etablierte Firmen. Wichtig ist, dass Firmen die Plattform für ihre Maßnahmen und Kampagnen wählen, auf denen die gewünschte Zielgruppe aktiv ist.

Unser Team bietet umfassende Leistungen, vom einfachen Check bis zur umfangreichen und dauerhaften Betreuung für Ihren Social-Media-Auftritt. Wir betreuen für unsere Kunden, sowohl aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Bereich, erfolgreiche Kanäle, unter anderem bei Facebook, Instagram und LinkedIn.

Sichern Sie sich jetzt unseren umfassenden Service und bringen Sie Ihren Onlineshop oder Ihr Online-Business mit Social Media weiter nach vorne.

Social-Media-Management im Überblick
So gehen wir vor

1

Ausführliche Beratung
Kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch sprechen wir über Ihre Pläne und Vorstellungen für Ihre Präsenz in den sozialen Medien. Wir sammeln dabei möglichst viele Details über Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihr Angebot, um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten. Das dient uns später als Basis, um eine perfekt auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Marketing-Strategie zu entwickeln.

Welche Maßnahmen sinnvoll sind, entscheiden wir individuell. Wir folgen keinem „Schema-F nach Lehrbuch“, sondern gehen detailliert auf alle Besonderheiten unserer Kunden ein.

Wir erklären Ihnen, wie die einzelnen Social-Media-Plattformen funktionieren, wo welche Zielgruppen zu finden sind und erläutern Ihnen auch, welche Plattform für Ihre Unternehmen am besten passt.

Gerne können Sie Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen einbringen, die wir bei der späteren Erstellung des Konzepts berücksichtigen werden.

2

Kalkulation und Angebot
Realistische und verlässliche Planung

Wir entwickeln auf Basis unseres Erstgesprächs ein erstes Grobkonzept, mit dem wir bestimmen, welche Maßnahmen sinnvoll und notwendig sind und welche Ressourcen dafür aufgewendet werden müssen.

Ein Konzept für eine Content-Marketing-Strategie für Instagram ist beispielsweise aufwendiger, als die Planung und Organisation einer Influencer-Kampagne zur Bewerbung einer neuen Produktreihe.

Egal, welche Art von Konzept wir für Sie erstellen, wir legen dabei immer Wert auf individuelle und umfassende Planung und saubere Kalkulation. Sie können sicher sein, dass wir vereinbarte Budgets einhalten und unvorhergesehene Abweichungen aktiv kommunizieren.

Entscheiden Sie sich dafür, unser Angebot anzunehmen, legen wir die terminliche Abfolge Ihres Projektes fest und planen Ihre Maßnahmen bei uns fest ein.

3

Konzeption
Der rote Faden für Ihren Social-Media-Auftritt

Nachdem wir im gemeinsamen Gespräch die für Ihren Onlineshop oder Ihr Business geeigneten Marketing-Maßnahmen festgelegt haben, erstellen wir die benötigten Accounts für Ihren Social-Media-Auftritt, falls diese noch nicht existieren. Diese füllen wir mit den relevanten Unternehmensdaten und einem aussagekräftigen Profilbild. Außerdem beginnen wir mit der konzeptionellen Arbeit.

Um so zielgerichtet wie möglich arbeiten zu können, beginnen wir hier in der Regel damit, wichtige Daten über Ihre Branche und Ihr Marktumfeld einzuholen. Dazu gehört, das Marktvolumen zu beleuchten und zu analysieren, wie sich Ihre direkte Konkurrenz in den sozialen Medien zeigt. So beschaffen wir uns nötige Insights aus dem Markt, können Ihre individuelle Marktposition ermitteln und noch einmal wichtige Details festlegen.

Wir entwickeln außerdem ein stimmiges Layout für die geplanten und eventuell zukünftige Postings auf Ihrem Kanal. Die Designs orientieren wir dabei natürlich an Ihren Vorgaben, Ihrer Website und/oder Ihrem Corporate Design.

Während des Designprozesses halten wir Sie auf dem Laufenden und stimmen uns immer wieder mit Ihnen ab, um ein stimmiges, zielgerichtetes Konzept zu erhalten, mit dem Sie sich identifizieren können.

4

Kampagnen-Management
Wir kümmern uns um Ihren Content

Sind Sie mit dem Konzept zufrieden, ist unser Job noch lange nicht erledigt. Wir managen die termingerechten Abläufe Ihrer Kampagne und die Uploads Ihrer Contents.

Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns den Rest. Unsere Experten kümmern sich zuverlässig darum, dass Ihre Kampagne zum gewünschten Termin startet und die Contents zur vereinbarten Zeit in Ihrem Social-Media-Kanal erscheinen.

Sie erhalten von uns regelmäßig Analysen zum Erfolg der Kampagne und darauf basierende Vorschläge für nächste Projekte oder Schritte. Dabei besprechen wir auch, welche Änderungen und Anpassungen eine Folge-Kampagne noch erfolgreicher werden lassen kann.

Wichtig: Der Erfolg einer Kampagne wird nicht allein anhand von gestiegenen Umsätzen festgemacht. Kriterien wie Wachstum der Reichweite oder Interaktionsrate sind besonders zu Beginn wichtige Faktoren, die langfristig einen positiven Einfluss auf die Wirksamkeit weiterer Kampagnen haben.

5

Die nächsten Schritte
Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Nach Abschluss Ihrer Kampagne lassen wir Sie nicht alleine. Abhängig von vorangegangenen Vereinbarungen sind wir bereits in der Planung der nächsten Kampagne oder sprechen Ihnen Empfehlungen für das weitere Vorgehen aus.

Haben Sie eine fortlaufende Betreuung für Ihren Social-Media-Account mit uns vereinbart, bereiten wir nach dem Ende Ihrer ersten Kampagne bereits die nächsten Maßnahmen für Sie vor. Dabei berücksichtigen wir die Ergebnisse unserer Analysen und natürlich auch Ihre persönlichen Wünsche für Änderungen und Anpassungen.

Bei Vereinbarungen über eine einmalige Unterstützung erhalten Sie von uns eine Auswertung Ihrer Kampagne und wertvolle Tipps für den weiteren Ausbau Ihres Accounts. Natürlich können Sie jederzeit weitere Kampagnen mit uns planen oder sich doch noch für eine fortlaufende Betreuung entscheiden.

Social-Media-Strategien für Ihr Business

Welches Ziel verfolgen Sie?

Social-Media-Marketing mit Leading Systems

Mit gezielten Aktionen und gut geplanten Aktivitäten in den sozialen Netzwerken können Unternehmen oder Onlineshop-Betreiber viele unterschiedliche Ziele verfolgen. Die Zielsetzung sollte möglichst klar und eindeutig sein, damit Kampagnen passgenau geplant und eingesetzt werden können.

Für Start-ups bietet sich zum Beispiel an, Maßnahmen zum Aufbau einer Kunden-Community in Angriff zu nehmen oder durch aktives Brand Building die neue Marke am Markt bekannt zu machen. Etablierte Unternehmen setzen vielleicht lieber auf Möglichkeiten im Bereich der Neukundenakquise oder eine nachhaltige Umsatzsteigerung. Ein grundlegendes Ziel sollte bei allen Social-Media-Aktivitäten immer im Augen behalten werden: die Generierung und Steigerung von Reichweiten. Je höher die Reichweite ist, umso mehr potenzielle Kunden kommen in Kontakt mit Ihren Werbemaßnahmen auf Social Media.

Im Erstgespräch legen wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Ziele für Ihren Social-Media-Auftritt und geplante Kampagnen fest. Unser Team entwickelt auf Basis der Zielvorgabe ein maßgeschneidertes Konzept für Ihren Auftritt in den passenden sozialen Netzwerken für Sie und Ihren Webshop bzw. Ihr Business. Passend zu Ihren Anforderungen und Wünschen entwickeln wir für Sie die passenden Maßnahmen. Egal ob Content-Strategie, Online-Marketing-Kampagne oder Advertorial-Design, wir kümmern uns darum, das Passende für Sie zu finden.

Ihre Social-Media-Erfolge immer im Blick
Wie Ihre Online-Marketing-Kampagne messbar wird

Der Erfolg von klassischen Werbemaßnahmen lässt sich relativ einfach bestimmen. Wie ist das mit Maßnahmen in sozialen Netzwerken? Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Kennzahlen, mit deren Hilfe schnell der Erfolg einer Werbung auf Social Media bestimmt werden kann.

Mit Analyse-Tools werden unterschiedliche Kennzahlen analysiert und die Reaktion auf eine laufende oder abgeschlossene Kampagne ausgewertet.

Bezogen auf Ihre Ziele legen wir fest, welche KPI der geeignete Indikator für Ihre Kampagne ist und erstellen Ihnen im Anschluss eine detaillierte Auswertung, an der Sie den Erfolg Ihrer Werbung in den sozialen Netzwerken ablesen können.

Wir bieten Ihnen, passend zu Ihrem Budget, verschiedene Möglichkeit, um Ihre Onlinemarketing-Präsenz mit Social Media zu erweitern. In einem persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir gemeinsam, welches Paket für Sie geeignet ist und erstellen Ihnen im Anschluss ein individuelles Angebot.