Produkt-Suche

Bitte klicken Sie auf den Such-Button, um eine vollständige Suche auszuführen.

 
Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
 

Keine Produkte im Warenkorb

Bitte legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb.

Weiter einkaufen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

Social-Media-Marketing mit Facebook

Clevere Werbemöglichkeiten für Ihren Marketing-Mix

Wer sich mit den Themen Online-Marketing und soziale Netzwerke beschäftigt, kommt an einer der größten Plattformen nicht vorbei. Facebook gehört unbestritten zu den bekanntesten Social-Media-Plattformen der Welt. Mit rund 25,6 Millionen Nutzern ist Deutschland im internationalen Ranking auf Platz 16. Mit täglich rund 10 Millionen Nutzern ist das soziale Netzwerk in Deutschland auf Platz 1.

Die demografische Verteilung der Nutzer ist, ähnlich wie bei der Schwester-Plattform Instagram, sehr gemischt. 49,8 % weibliche Nutzer stehen 50,2 % männlichen Nutzern gegenüber. Der meiste Anteil, rund 41 %, ist zwischen 30 und 49 Jahre alt. 35 % der Nutzer sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren. Verglichen mit anderen Plattformen ist der Best-Ager-Anteil recht hoch: 18 % der Facebook-Nutzer sind zwischen 50 und 69 Jahre alt und sogar 6 % 70 Jahre oder älter.

Etablierte Plattform für Onlinemarketing-Maßnahmen

Facebook gilt eher als Nachrichtenkanal, der primär für Storytelling-Inhalte mit textlastigen Formaten genutzt wird, aber auch Design und Bilder spielen eine Rolle.

Viele Unternehmen setzen auf eine Präsenz in Facebook und pflegen eine eigene Seite, um dadurch Zugang zu den Nutzermassen des sozialen Netzwerks zu bekommen. Davon profitieren klassische Unternehmen, die Besucher auf Ihre Website locken wollen genauso, wie Onlineshops.

Facebook lässt Unternehmen und Zielgruppen in beide Richtungen miteinander interagieren. Unternehmen können, wie bei anderen Plattformen auch, Inhalte veröffentlichen und darüber mit Kunden interagieren – aber auch Kunden können direkt mit den Unternehmen oder Marken interagieren. Nutzer können eigene Inhalte auf Ihren Feeds erstellen oder teilen und dort ein Unternehmen markieren. Das soziale Netzwerk registriert, wie viele Nutzer sich so über ein Unternehmen unterhalten und ermittelt unter anderem daraus einen Teil des Algorithmus für die Sichtbarkeit auf der Plattform.

Nutzen Sie die Inbound-Methodik dazu, um potenzielle Kunden über Facebook von Ihrem Produkt zu begeistern, zu überzeugen und zu Käufern zu machen. Die Storytelling-Möglichkeiten auf Facebook eignen sich hervorragend, um informative Inhalte bereitzustellen, die Ihre Zielgruppe aktiv auf dem Weg der Entscheidungsfindung begleiten. Darüber können Sie potenziellen Kunden mögliche Lösungen aufzeigen und sie davon überzeugen, dass Ihr Produkt die passende Lösung ist und am Ende einen erfolgreichen Verkauf verbuchen.

Gutes Storytelling und Produktdarstellungen sind das A und O, wenn es um effektive Werbung auf Facebook geht. Dadurch lassen Sie eine Begeisterung für Ihr Unternehmen entstehen und Ihre Anzeige erhält viele Klicks. Der Erfolg lässt dann in der Regel nicht lange auf sich warten, denn 26 % aller Facebook-Nutzer, die auf eine Anzeige geklickt haben, geben an, einen Kauf getätigt zu haben.

Der Mehrwert für Ihr Business
Facebook als Teil Ihrer Social-Media-Strategie

Unternehmen profitieren von Aktivitäten auf Facebook, besonders wenn es darum geht, Reichweiten zu generieren oder mit der Zielgruppe zu kommunizieren und zu interagieren. Auch für den Image-Aufbau neuer Marken oder Start-ups eignet sich der Social-Media-Kanal. Durch die vielen Möglichkeiten der Nutzer, aktiv mit dem Unternehmen zu interagieren, eignet sich Facebook auch sehr gut, um Kundenmeinungen einzuholen.

Wenn Sie Interesse haben, mehr über Ihre Werbe-Möglichkeiten in sozialen Netzwerken, oder Facebook speziell, zu erfahren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. In einem detaillierten Gespräch erläutern wir Ihnen gerne alle Möglichkeiten und erstellen auf Wunsch im Anschluss ein individuelles Angebot. Neben unseren Social-Media-Paketen bieten wir für Facebook die Schaltung und Betreuung von Ads-Kampagnen und regelmäßige Analyseberichte für Ihre Präsenz in den sozialen Medien.