Google Adwords Onlinemarketing SEA

Wir realisieren starkes Google Adwords. Wir sind Ihre Internetagentur bei Stuttgart.

Mit Google Adwords sorgen wir für deutlichen Anstieg an Website-Besucherzahlen und damit für Wachstum und Umsatz Ihres Unternehmens! Es ist entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg, dass Sie im Internet auch gefunden werden. Und genau dafür ist Google Adwords ein effektives und günstiges Werbemittel.

Mehr als eine bloße Internetagentur. Nahe Stuttgart betreuen wir Kunden bundesweit.

Online-Marketing mit Google Adwords. Als Fullservice-Werbeagentur wissen wir, worauf es ankommt.

Auch in Sachen Google Adwords bieten wir Ihnen Leistungen einer Fullservice-Werbeagentur. Nachfolgend führen wir Ihnen auf, was Sie von uns bzgl. professionellem Online-Marketing mit Google Adwords erwarten dürfen.

Google Adwords Kampagnen planenKampagnen planen

Wir definieren die Werbe-Kampagnen, die in Ihrem Fall sinnvoll sind. So ist es bspw. meist besser, mehrere, verschiedene Kampagnen parallel zu fahren, als nur eine einzige.

Google Adwords KeywordsKeywords definieren

Wir definieren für jede Anzeige passende Keywords, die die Darstellung der jeweiligen Anzeige auslösen sollen. Dabei ist es wichtig, dass wir uns in die potenziellen Nutzer - also Ihre Kunden - und deren Surf- und Suchverhalten hineinversetzen.

Google Adwords Anzeigen erstellen und TextenAnzeigen erstellen

Wir texten für Ihr Produkt-/Dienstleistungsangebot passende Anzeigen, die in der Google-Suchtrefferliste erscheinen sollen. Diese Anzeigen müssen mit den Keywords Hand in Hand gehen, die wir ebenfalls für Sie definieren.

SEO Suchmaschinenoptimierung Budget-PlanungPlanung Ihres Budgets

Wir planen mit Ihnen zusammen das benötigte Budget für Ihre Google-Adwords-Kampagne(n). Das Gute ist, dass mit Google Adwords oft schon 50 EUR im Monat ausreichen, um deutliche Zuwächse zu verzeichnen.

Betreuung, Optimierung und Tuning von Google AdwordsBetreuung & Tuning

Wenn Sie möchten, so behalten wir Ihre Google Adwords-Kampagne(n) im Auge und tunen diese regelmäßig. Wir überwachen die Cost per Click (CPC) der Keywords, erstellen neue Keywords und Anzeigen uvm.

SEO Suchmaschinenoptimierung Auswertungen und StatistikenMonatliche Auswertung

Sie erhalten von uns ausführliche und dennoch leicht verständliche Auswertungen. So können Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Arbeit und dem Nutzen von Google Adwords überzeugen.

Kostenloser Check Ihrer Website bzgl. Google Adwords

Wir schauen uns gerne kostenlos und für Sie völlig unverbindlich Ihre Website bzw. Ihren Onlineshop an und prüfen ihn dahingehend, ob sich der Einsatz von Google Adwords lohnen könnte.

Einfach das Formular absenden

Bitte füllen Sie das Formular aus und senden es ab. Wir werden uns dann umgehend Ihre Homepage bzw. Ihren Webshop anschauen und Ihnen Bescheid geben. Und wie bereits erwähnt, ist dieser Service für Sie garantiert kostenlos und unverbindlich.

Website-Check

Google Adwords. Wir erklären es Ihnen!

Rufen Sie uns einfach an und wir erklären Ihnen gerne, wie Google Adwords funktioniert. Zudem finden Sie nachfolgend die wichtisten Aspekte aufgeführt.

 

Google Adwords Zielgruppe

Zielgerichtet werben - dank Google Adwords

Das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle an Informationen, mit rasant steigendem Daten- und Informationsaufkommen. Um die Informationen finden zu können, verwenden Internetnutzer i.d.R. die Suchmaschine Google und die meisten suchen auch über Google den richtigen Anbieter oder Dienstleister für sich. Oft aber wird bei solchen Suchanfragen per Google die eigene Website nicht oder erst auf hinteren Seiten angezeigt und geht damit unter, obwohl das eigene Unternehmen für den Suchenden - den potenziellen Kunden - eigentlich perfekt wäre!

Hier bietet Google Adwords DIE Lösung und ermöglicht es, zielgerichtet Ihre Website im Internet zu bewerben. Google Adwords ist dabei sehr günstig und oft reichen bereits 50 EUR/Monat aus, um einen spürbaren Zuwachs an Websitebesuchern der gewünschten Zielgruppen zu verzeichnen!

Nutzen und die Funktionsweise von Google Adwords

  1. Wir sorgen dafür, dass innerhalb von Google eine oder mehrere Anzeigen bzgl. Ihrer Produkte/Dienstleistungen oder bzgl. Ihres Unternehmens erscheinen, wenn Menschen Google benutzen - also nach Webseiten oder Informationen "googeln".
  2. Damit Ihre Anzeigen nicht willkürlich erscheinen, sondern möglichst nur dann, wenn der jeweilige Benutzer auch Ihrer Zielgruppe entspricht, setzen wir Google Adwords zielgerichtet ein.
  3. Wir erstellen für Sie und mit Ihnen zusammen eine oder bei Bedarf mehrere dieser Anzeigen.
  4. Für jede Anzeige hinterlegen wir sogenannte "Keywords" (Begriffskombinationen). Sobald ein Benutzer diese (oder ähnliche) Suchbegriffe eingibt, wird Ihre entsprechende Anzeige - zusätzlich zu den eigentlichen Suchtreffern - angezeigt.

Google Adwords Funktionsweise

Google Adwords Beispiel

Ein kurzes Beispiel für Google Adwords

Mit folgendem kurzen Beispiel lässt sich die Funktionsweise von Google Adwords erklären:

Nehmen wir an, Sie selbst betreiben einen kleinen Blumenladen in einer Stadt namens Musterhausen. Dann könnte Ihre Anzeige - so wie hier beispielhaft angezeigt - immer dann erscheinen, wenn jemand nach "Blumen Musterhausen", "Blumenladen", "Blumen bestellen", "Geschenkideen Musterhausen", "Blumenstrauß schenken" oder ähnlichem googelt. Wir können für Sie bspw. zudem bestimmen, dass eine Anzeige nur dann erscheint, wenn der Benutzer aus einer bestimmen Region kommt oder dass eine Anzeige nur innerhalb einer bestimmten Tageszeit oder an bestimmten Wochentagen angezeigt wird etc.

Natürlich gibt es mit Google Adwords noch weitere Möglichkeiten, Ihre Anzeigen so gezielt wie nur möglich anzuzeigen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Google Adwords

An dieser Stelle führen wir die regelmäßig gestellten Fragen bzgl. Google Adwords auf.

 

Wo ist der Unterschied zwischen Google Adwords und Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Mit Google Adwords schalten Sie "Anzeigen". Diese Anzeigen erscheinen, wenn Menschen nach bestimmten Begriffen suchen. Sowohl die Anzeigentexte, als auch die Begriffe und Begriffskombinationen, die diese Anzeigen auslösen, liegen in Ihrer/unserer Hand. SEO wiederum schaltet keine Anzeigen sondern beinflusst positiv das reguläre ("organische") Gefunden-werden in Suchmaschinen, wie bspw. Google.

Wie groß sollte mein Budget sein?

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Falls Sie in einer eher hart umkämpften Branche sind, die von mehreren finanzstarken Unternehmen dominiert wird (wie z. B. der Urlaubsbranche) und Sie deren Marktanteile abschöpfen möchten, so wird ein hohes Budget benötigt. Sind Sie hingegen bspw. ein Handwerksbetrieb oder Dienstleister, mit regionaler Ausrichtung, so reichen oft 50-100 EUR pro Monat, um einen deutlichen Zuwachs an Websitebesuchern zu verzeichnen.

Ich möchte auch Kunden in anderen Städten und Regionen erreichen. Geht das mit Google Adwords?

Ja und das ist eine der Stärken von Google Adwords. Angenommen, Sie haben einen Blumenladen in Esslingen, möchten aber auch Kunden in Ihrer Umgebung erreichen, wie bspw. in Stuttgart, Ludwigsburg oder Böblingen. Dann sorgen wir dafür, dass entsprechende Adwords-Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer entweder aus einer dieser Regionen kommen oder aber gezielt bspw. "Blumen kaufen Esslingen" oder "Blumenladen Ludwigsburg" u. ä. in Google als Suchbegriffe eingeben.

Google Adwords ist hervorragend geeignet, um potenzielle Kunden und absolut zielgruppenspezifisch anzusprechen. Der sog. Streuverlust ist i.d.R. deutlich geringer, als bei herkömmlicher Printwerbung über Zeitungen und Zeitschriften.

Ich kenne mich damit nicht aus. Können Sie alles übernehmen und durchführen?

Selbstverständlich! Als Fullservice-Werbeagentur gehört das zu unserem Job. Wichtig ist nur, dass wir uns im Vorfeld zusammensetzen und Sie uns über sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen erzählen, damit wir Sie und Ihre Ziele verstehen. Dann können wir für Sie eine optimale Strategie erarbeiten und umsetzen, die zu mehr Besucherzahlen, Umsatz und Wachstum Ihrer Firma führt!

Ich habe eine neue Website. Sollte ich sofort mit Google Adwords loslegen oder abwarten?

Wir empfehlen üblicherweise, nach der Fertigstellung der Website / des Webdesign-Projektes erst einmal ca. 3-6 Wochen abzuwarten, um erste Ranking-Ergebnisse zu haben. Dann kann besser der Einsatz und die Notwendigkeit von Google Adwords eingeschätzt werden. Aber selbstverständlich ist es auch grundsätzlich möglich, sofort im Zuge des Website-Launches mit dem Online-Marketing zu beginnen. Das ist bspw. dann ratsam, wenn Sie nicht auf die Entwicklung der sog. organischen Suche über Google, Bing & Co. warten, sondern von der ersten Minute an Ihre Besucherzahlen positiv beeinflussen möchten.

Kontakt

Kontakt bzgl. Onlinemarketing mit Google Adwords

Bundesweit für Sie tätig. In Stuttgart sowie den Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr, Böblingen, Esslingen und Göppingen auch vor Ort für Sie da.

Sie möchten in kurzer Zeit Ihre Besucherzahlen gezielt spürbar erhöhen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Mit Google Adwords sorgen wir dafür! Tipp: Eine Alternative oder ergänzend dazu wäre unsere SEO Suchmaschinenoptimierung.

Und falls Sie aus unserem Verbreitungsgebiet, dem Großraum Stuttgart kommen (inkl. den Kreisen Rems-Murr, Esslingen, Göppingen, Böblingen und Ludwigsburg), dann kommen wir gerne direkt zu Ihnen, um über die Möglichkeiten zu sprechen - und das selbstverständlich für Sie kostenlos und unverbindlich. Das gehört bei uns zum Service.

Oder Rückruf gewünscht?

Passende Blogeinträge