Stripe

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
derTCC

Stripe

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Nachdem Paypal Plus bei uns in Österreich nicht verfügbar ist bin ich auf der Suche nach anderen Anbietern.
Da nun Stripe in Europa verfügbar ist, wollte ich fragen ob jemand schon eine Integration gemacht hat bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Freue mich auf euer Feedback!
Johannes
supportteam2

Re: Stripe

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Johannes,

für Merconis gibt es aktuell keine Stripe-Anbindung. Wir hatten bisher auch noch keine entsprechenden Anfragen, sodass es bei uns noch keine diesbezügliche Planung gibt. Die Anbindung von Zahlungsanbietern in Form einer individuellen Auftragsprogrammierung ist aber grundsätzlich immer möglich. In solchen Fällen tragen wir oft sogar einen nennenswerten Teil des Aufwands wenn die individuell angefragte Zahlungsschnittstelle von einem gewissen allgemeinen Interesse ist. Ob dies bei Stripe der Fall ist, müssen wir - Ihr Interesse an einer solchen Zusammenarbeit vorausgesetzt - intern noch prüfen.

Im Falle einer Beteiligung durch uns ist mit einem durch den Auftraggeber (also ggf. Sie) zu tragenden Aufwandsanteil von etwa 1000 - 2000 EUR zu rechnen.
derTCC

Beitrag von derTCC »

Danke für die Info.
Sollten sich weitere Interessenten finden, wären die Kosten teilbar oder?

Viele Grüße
Johannes
derTCC

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Da dieser Beitrag reges Interesse findet nach den Zugriffen möchte ich ihn nicht unbeantwortet lassen.
Mein Projekt hat sich leider stark verzögert.

Es ist komplett klar, dass diese Sonderfälle Geld kosten - hat aber aktuell für mich weniger Priorität da es rechnerisch auch vermutlich sehr lange dauert bis sich das ganze amortisiert hat.
Ich prüfe vorab wie es mit den anderen Schnittstellen aussieht bevor ich das Stripp Projekt weiter verfolge.

Bei mir im gekauften Shop ist SIX allerdings nicht verfügbar - wurde das vor kurzem nachgereicht?

Viele Grüße
Johannes
supportteam2

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Johannes,

die Anbindung zu Saferpay/Six wurde mit Merconis 3.0.0 veröffentlicht. Falls Sie eine ältere Version haben, ist dementsprechend ein Update nötig.

Das Update von 2.2.1 auf 3.0.0 ist kein Hexenwerk, aber eben auch nicht das allerkleinste Update, deshalb empfehle ich, das Update zunächst in einem Entwicklungsduplikat Ihres Projektes durchzuführen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“