Umleitungsfehler?

Fragen und Antworten zu Bestellungen

Umleitungsfehler?

Beitragvon mazzelein » 25. Mär 2015, 15:50

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem ich momentan festhänge und keine Lösung weiß.

Sobald ich im Backend eingegangen Bestellungen ansehen möchte, erscheint eine Fehlermeldung mit "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Egal welchen Browser ich benutze, dieser Fehler erscheint. Alle anderen Backend-Bereiche funktionieren, nur die Bestellungen nicht.
Wo liegt das Problem?

Vielen Dank vorab!


Liebe Grüße

mazzelein
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon supportteam » 25. Mär 2015, 16:02

Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie in einem frischen Browser nur im Backend arbeiten - Sie also nicht zugleich Kunde und Shopbetreiber sind? Und welche MERCONIS- sowie Contao-Version benutzen Sie? Wir selbst konnten diesen Fehler nicht reproduzieren.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon mazzelein » 25. Mär 2015, 16:12

Ja, leider tritt der Fehler dann auch auf.

Contao Version: 3.4.3
Merconis Version: 2.1.6 Build 8
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon supportteam » 25. Mär 2015, 16:21

Da wir den Fehler selbst nicht reproduzieren können, sollte unsere Technik Ihr Projekt debuggen (es entstehen Ihnen keine Kosten). Sie erhalten per PM FTP-Zugangsdaten, mit der Bitte, uns die Projekt-Files sowie einen Datenbankdump (bspw. per phpMyAdmin) aufzuspielen. Selbstverständlich werden Ihre Daten/Dateien streng vertraulich behandelt und nach dem Debuggen bei uns unverzüglich komplett gelöscht. Bitte geben Sie kurz Bescheid, ob wir das so machen dürfen.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon mazzelein » 25. Mär 2015, 16:50

ja gerne! Da ich so ja leider nicht weiter komme...

Vielen Dank!
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon supportteam » 26. Mär 2015, 10:15

Das Debugging hat ergeben, dass es an einer nicht mehr vorhandenen (da manuell gelöschten) Zahlungsoption liegt, die jedoch in einer Bestellung verwendet wird. Diesen Bug werden wir kurzfristig beheben. Sie selbst können das sofort ganz einfach beheben, indem Sie in phpMyAdmin dieses SQL-Statement abschicken: UPDATE `tl_ls_shop_orders` SET `paymentMethod_id`=5 WHERE `paymentMethod_id`=4;

Der Aufruf der Bestellungen funktioniert dann wieder reibungslos. Da es sich bei Ihren Bestellungen um reine Testbestellungen handelt, empfehlen wir, diese dann auf normalem Wege über das Backend zu löschen.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58

Re: Umleitungsfehler?

Beitragvon mazzelein » 26. Mär 2015, 23:50

Super, vielen Dank! Das teste ich morgen direkt aus. Klasse :-)
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07


Zurück zu Bestellungen / Orders

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast