Produkt-Suche

Bitte klicken Sie auf den Such-Button, um eine vollständige Suche auszuführen.

 
Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
 

Keine Produkte im Warenkorb

Bitte legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb.

Weiter einkaufen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

Unified Commerce

Ihr Wegweiser für den Einstieg in den E-Commerce

Im Einzelhandel jagt ein Buzzword, das nächste, nur kaum eines ist für wachstumsorientierte KMU so spannend wie Unified Commerce. Vielleicht kennen Sie bereits Omnichannel-Strategien, bei denen Ihre Kunden sowohl online als auch offline einkaufen können. Unified Commerce geht noch einen Schritt weiter: Es vereint alle Kanäle, Systeme und Daten auf einer zentralen Plattform. Für Sie heißt das: Endlich Schluss mit Datensilos und umständlichen Workarounds und für Ihre Kunden ein echtes Einkaufserlebnis, das begeistert.

Omnichannel ist gut – Unified Commerce ist besser

Die meisten Unternehmen haben heute mehrere Vertriebskanäle: Onlineshop, Ladengeschäft, Marktplätze, manchmal noch Social Media. Omnichannel-Strategien sorgen dafür, dass Ihre Kunden diese Kanäle kombinieren können, zum Beispiel mit Services wie „Click and Collect“ oder „Ship from Store“. Bei Leading Systems setzen wir bereits viele punktuelle Lösungen wie „Click & Collect“, „Ship from Store“ oder personalisierte Kundenkonten für unsere Kunden um. Doch oft hakt es noch irgendwo: Kundendaten oder Bestände sind nicht überall synchron, der eine Kanal weiß nicht, was der andere verkauft hat. Genau hier setzt Unified Commerce an! Hier laufen wirklich alle Kanäle und alle Informationen zentral zusammen. Das bedeutet: Ein Kunde kann online stöbern, im Store abholen und Ihr Team sieht jederzeit alle Bestellungen, Zahlungen und Lagerbestände aktuell an einem Ort. Egal, welcher Kanal gerade genutzt wird!

Die Vorteile von Unified Commerce aus Sicht Ihrer Kunden und Ihres Teams

Für Ihre Kundschaft:

  • Ihre Kunden wechseln ganz unkompliziert zwischen Onlineshop und Store und erleben dabei stets einen reibungslosen Ablauf
  • Alle Informationen, vom Warenstatus bis zum Lagerbestand, sind jederzeit aktuell und schnell abrufbar, was für mehr Transparenz sorgt
  • Das Einkaufserlebnis wird spürbar verbessert! Keine Verwirrung beim Wechsel der Kanäle, weniger Fehlinformationen und mehr Service

 

Für Ihr Unternehmen:

  • Ihre Prozesse werden effizienter, da alle Daten auf einer zentralen Plattform zusammenlaufen; so sparen Sie Zeit und vermeiden Fehler
  • Die Entscheidungsgrundlagen verbessern sich, denn Marketing, Vertrieb und Lager greifen immer auf identische und aktuelle Informationen zu
  • Außerdem steigern Sie Ihr Umsatzpotenzial, weil zufriedene und flexible Kunden öfter wiederkommen

Use Case: So funktioniert Unified Commerce in der Praxis

Stellen Sie sich vor: Ein Kunde sieht auf Facebook oder Instagram eine Anzeige für eine neue Smartwatch aus Ihrem Sortiment. Mit einem Klick gelangt er in Ihren Onlineshop, wo er sich alle Funktionen und Varianten ansieht. Da er die Smartwatch vor dem Kauf gern ausprobieren und am Handgelenk spüren möchte, prüft er online die Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale. Über die „Click and Collect“-Funktion reserviert er das gewünschte Modell. In der Filiale wird der Kunde von einem Mitarbeiter begrüßt, der die Reservierung bereits in seinem System oder auf einem Endgerät sieht. Er kann sich die Uhr in aller Ruhe anschauen, sie anprobieren und direkt vor Ort kaufen. Der digitale Kaufbeleg wird automatisch in seinem Kundenkonto gespeichert. Einige Wochen später erhält der Kunde per E-Mail einen exklusiven Gutschein für kompatibles Zubehör, welches ganz gezielt auf seine Interessen abgestimmt ist. Genau das ist die Power von Unified Commerce: Ein nahtloses, positives Erlebnis für den Kunden und gleichzeitig mehr Erfolgspotenzial für Ihr Unternehmen.

Warum Unified Commerce gerade für KMU ein echter Gamechanger ist

Vielleicht denken Sie gerade: „Klingt nach einer Lösung für die Großen.“ Aber gerade im Mittelstand liegt hier Ihr Wettbewerbsvorteil! Sie können viel schneller, flexibler und persönlicher agieren als so mancher Konzern vorausgesetzt, Ihre Systeme ziehen mit. Unified Commerce bedeutet, dass Sie nicht länger Insel-Lösungen miteinander „verheiraten“ müssen oder an Excel-Tabellen verzweifeln. Mit der richtigen Strategie und den passenden Tools schaffen Sie neue Verkaufsanreize, bieten eine bessere Beratung und begeistern Ihre Kunden nachhaltig. Sie sparen Zeit, weil weniger manuell abgestimmt werden muss. Ihre Mitarbeiter können Kunden besser beraten, weil sie auf aktuelle Infos zugreifen. Ihre Kunden erleben perfekte Abläufe und kommen deshalb gerne wieder.

 

Das dürfen Sie von uns erwarten

Sie möchten herausfinden, wie Unified Commerce auch in Ihrem Geschäft zum Einsatz kommen kann? Oder wie Sie bestehende Kanäle sinnvoll miteinander verbinden? Wir zeigen Ihnen gerne in einem unverbindlichen Gespräch, welche Möglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt! Individuell, praxisnah und verständlich erklärt. Dank unserer Erfahrung in der Beratung und Umsetzung sind wir Ihr perfekter Partner für zukunftssicheren und effizienten Handel!

Sie haben Fragen oder wünschen einen Beratungstermin? Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie direkt einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Erfolg! Oder interessieren Sie sich für ganz spezielle Anforderungen? Dann werfen Sie gerne einen Blick auf unsere individuellen Sonderlösungen oder sprechen Sie uns direkt an!

Zurück