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Als Internet­agentur bieten wir Ihnen effiziente Werbung mit Google Ads.

Google Adwords Kampagne

Zielgruppen erreichen
und das Budget schonen

Mit Google Ads sorgen wir für deutlichen Anstieg an Website-Besucherzahlen und damit für Wachstum und Umsatz Ihres Unternehmens! Neben SEO-Maßnahmen kann Google Ads entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg sein. Denn es ist wichtig, dass Sie gefunden werden! Und genau dafür ist Google Ads ein effektives Werbemittel. Unsere Experten setzen es richtig und sinnvoll ein.

Online-Marketing mit Google Ads
Wir wissen, worauf es ankommt

Kampagnen planen

Wir definieren die Werbe-Kampagnen, die in Ihrem Fall sinnvoll sind. So ist es bspw. meist besser, mehrere, verschiedene Kampagnen parallel zu fahren, als nur eine einzige.

Keywords definieren

Wir definieren für jede Anzeige passende Keywords, die die Darstellung der jeweiligen Anzeige auslösen sollen. Dabei ist es wichtig, dass wir uns in die potenziellen Nutzer - also Ihre Kunden - und deren Surf- und Suchverhalten hineinversetzen.

Anzeigen erstellen

Wir texten für Ihr Produkt-/Dienstleistungsangebot passende Anzeigen, die in der Google-Suchtrefferliste erscheinen sollen. Diese Anzeigen müssen mit den Keywords Hand in Hand gehen, die wir ebenfalls für Sie definieren.

Planung Ihres Budgets

Wir planen mit Ihnen zusammen das benötigte Budget für Ihre Google-Ads-Kampagne(n). Das Gute ist, dass mit Google Ads oft schon ein geringer Betrag im Monat ausreicht, um deutliche Zuwächse zu verzeichnen.

Betreuung & Tuning

Wenn Sie möchten, so behalten wir Ihre Google Ads-Kampagne(n) im Auge und tunen diese regelmäßig. Wir überwachen die Cost per Click (CPC) der Keywords, erstellen neue Keywords und Anzeigen uvm.

Monatliche Auswertung

Sie erhalten von uns ausführliche und dennoch leicht verständliche Auswertungen. So können Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Arbeit und dem Nutzen von Google Ads überzeugen.

Google Ads
wir erklären es Ihnen

Google Adwords Zielgruppe

Zielgerichtet werben - dank Google Ads

Das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle an Informationen, mit rasant steigendem Daten- und Informationsaufkommen. Um die Informationen finden zu können, verwenden Internetnutzer i.d.R. die Suchmaschine Google und die meisten suchen auch über Google den richtigen Anbieter oder Dienstleister für sich. Oft aber wird bei solchen Suchanfragen per Google die eigene Website nicht oder erst auf hinteren Seiten angezeigt und geht damit unter, obwohl das eigene Unternehmen für den Suchenden - den potenziellen Kunden - eigentlich perfekt wäre!

 

Hier bietet Google Ads DIE Lösung und ermöglicht es, zielgerichtet Ihre Website im Internet zu bewerben. Google Ads ist dabei sehr günstig und oft reichen bereits 100 EUR/Monat aus, um einen spürbaren Zuwachs an Websitebesuchern der gewünschten Zielgruppen zu verzeichnen!

Der Nutzen und die Funktionsweise von Google Ads

  1. Wir sorgen dafür, dass innerhalb von Google eine oder mehrere Anzeigen bzgl. Ihrer Produkte/Dienstleistungen oder bzgl. Ihres Unternehmens erscheinen, wenn Menschen Google benutzen - also nach Webseiten oder Informationen "googeln".
  2. Damit Ihre Anzeigen nicht willkürlich erscheinen, sondern möglichst nur dann, wenn der jeweilige Benutzer auch Ihrer Zielgruppe entspricht, setzen wir Google Ads zielgerichtet ein.
  3. Wir erstellen für Sie und mit Ihnen zusammen eine oder bei Bedarf mehrere dieser Anzeigen.
  4. Für jede Anzeige hinterlegen wir sogenannte "Keywords" (Begriffskombinationen). Sobald ein Benutzer diese (oder ähnliche) Suchbegriffe eingibt, wird Ihre entsprechende Anzeige - zusätzlich zu den eigentlichen Suchtreffern - angezeigt.
Google Adwords Funktionsweise
Google Adwords Beispiel

Ein kurzes Beispiel für Google Ads

Mit folgendem kurzen Beispiel lässt sich die Funktionsweise von Google Ads erklären:

Nehmen wir an, Sie selbst betreiben einen kleinen Blumenladen in einer Stadt namens Musterhausen. Dann könnte Ihre Anzeige - so wie hier beispielhaft angezeigt - immer dann erscheinen, wenn jemand nach "Blumen Musterhausen", "Blumenladen", "Blumen bestellen", "Geschenkideen Musterhausen", "Blumenstrauß schenken" oder ähnlichem googelt. Wir können für Sie bspw. zudem bestimmen, dass eine Anzeige nur dann erscheint, wenn der Benutzer aus einer bestimmen Region kommt oder dass eine Anzeige nur innerhalb einer bestimmten Tageszeit oder an bestimmten Wochentagen angezeigt wird etc.

 

Natürlich gibt es mit Google Ads noch weitere Möglichkeiten, Ihre Anzeigen so gezielt wie nur möglich anzuzeigen.

Fragen & Antworten

Wo ist der Unterschied zwischen Google Ads und Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Mit Google Ads schalten Sie "Anzeigen". Diese Anzeigen erscheinen, wenn Menschen nach bestimmten Begriffen suchen. Sowohl die Anzeigentexte, als auch die Begriffe und Begriffskombinationen, die diese Anzeigen auslösen, liegen in Ihrer/unserer Hand. SEO wiederum schaltet keine Anzeigen sondern beinflusst positiv das reguläre ("organische") Gefunden-werden in Suchmaschinen, wie bspw. Google.

Wie groß sollte mein Budget sein?

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Falls Sie in einer eher hart umkämpften Branche sind, die von mehreren finanzstarken Unternehmen dominiert wird (wie z. B. der Urlaubsbranche) und Sie deren Marktanteile abschöpfen möchten, so wird ein hohes Budget benötigt. Sind Sie hingegen bspw. ein Handwerksbetrieb oder Dienstleister, mit regionaler Ausrichtung, so reichen oft 200-300 EUR pro Monat, um einen deutlichen Zuwachs an Websitebesuchern zu verzeichnen.

Ich möchte auch Kunden in anderen Städten und Regionen erreichen. Geht das mit Google Ads?

Ja und das ist eine der Stärken von Google Ads. Angenommen, Sie haben einen Blumenladen in Esslingen, möchten aber auch Kunden in Ihrer Umgebung erreichen, wie bspw. in Stuttgart, Ludwigsburg oder Böblingen. Dann sorgen wir dafür, dass entsprechende Ads-Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer entweder aus einer dieser Regionen kommen oder aber gezielt bspw. "Blumen kaufen Esslingen" oder "Blumenladen Ludwigsburg" u. ä. in Google als Suchbegriffe eingeben.

Google Ads ist hervorragend geeignet, um potenzielle Kunden und absolut zielgruppenspezifisch anzusprechen. Der sog. Streuverlust ist i.d.R. deutlich geringer, als bei herkömmlicher Printwerbung über Zeitungen und Zeitschriften.

Ich kenne mich damit nicht aus. Können Sie alles übernehmen und durchführen?

Selbstverständlich! Als Fullservice-Werbeagentur gehört das zu unserem Job. Wichtig ist nur, dass wir uns im Vorfeld zusammensetzen und Sie uns über sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen erzählen, damit wir Sie und Ihre Ziele verstehen. Dann können wir für Sie eine optimale Strategie erarbeiten und umsetzen, die zu mehr Besucherzahlen, Umsatz und Wachstum Ihrer Firma führt!

Ich habe eine neue Website. Sollte ich sofort mit Google Ads loslegen oder abwarten?

Wir empfehlen üblicherweise, nach der Fertigstellung der Website / des Webdesign-Projektes erst einmal ca. 3-6 Wochen abzuwarten, um erste Ranking-Ergebnisse zu haben. Dann kann besser der Einsatz und die Notwendigkeit von Google Ads eingeschätzt werden. Aber selbstverständlich ist es auch grundsätzlich möglich, sofort im Zuge des Website-Launches mit dem Online-Marketing zu beginnen. Das ist bspw. dann ratsam, wenn Sie nicht auf die Entwicklung der sog. organischen Suche über Google, Bing & Co. warten, sondern von der ersten Minute an Ihre Besucherzahlen positiv beeinflussen möchten.

Wir bauen zwar keine Roboter, aber vollbringen im Web und Marketing oft wahre Wunder.

Unsere 19 Jahre Erfahrung und ein tolles Team machen uns zum verlässlichen Partner unserer Kunden. Dank eigener Webdesigner, Grafiker, Programmierer, SEO- und Social Media-Experten bieten wir Ihnen vollumfänglich kompetent Leistungen aus einer Hand, inkl. leistungsstarker staatlicher Förderungen.

Kosten für mittelgroßen Onlineshop