Experten für Lokales SEO für Kunsthandwerks-Online-Shop

Welche neuen Funktionen wird es geben und wann ist es soweit? Welche Funktionen wünschen Sie sich?
Antworten
Vuk11
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2023, 18:16

Experten für Lokales SEO für Kunsthandwerks-Online-Shop

Beitrag von Vuk11 »

Hallo liebe Community,


ich betreibe ein kleines Geschäft für regionales Kunsthandwerk in der Altstadt von Heidelberg. Unsere Produkte sind einzigartig und handgefertigt – von wunderschön bemalten Keramiken bis hin zu handgewebten Textilien. Dieser verkaufen wir jetzt auf online. Die Leidenschaft für unser Handwerk spiegelt sich in jedem Stück wider. Nun zu meinem Problem, obwohl wir lokal ein Geheimtipp sind und unsere Stammkunden uns lieben, schaffen wir es nicht, online Fuß zu fassen.
Unser Online-Shop ist eher ein digitales Schaufenster und generiert kein Traffic. Ich weiß, dass viele Touristen und Kunstliebhaber ihre Recherche online starten, aber leider finden sie uns nicht, da wir auf Google kaum sichtbar sind.
Ich habe mich etwas in die Welt des Lokalen SEOs eingearbeitet, doch je mehr ich darüber lerne, desto mehr fühle ich mich überfordert. Es gibt so viel zu bedenken – Keywords, lokale Verzeichnisse, Google My Business und vieles mehr. Ich habe den Eindruck, dass mir das Fachwissen und die Zeit fehlen, um das alles selbst in die Hand zu nehmen.

Daher meine große Frage an euch: Soll ich SEO selber machen (alles selber lernen) oder jemanden beauftragen? Ehrlich gesagt, hasse ich den Gedanken, dass alles lernen zu müssen... Gleichzeitig, wurde ich nur ungern großes Geld für eine Agentur ausgeben. Aber dennoch habe ich ein bisschen gesucht. Ich möchte gerne ein Expertenteam finden, dass nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch praktische, effektive Strategien zur Steigerung unserer Online-Sichtbarkeit bietet. Auf meiner Suche bin ich auf localseoagentur.de gestoßen – hat jemand von euch Erfahrungen mit ihnen oder kann andere Empfehlungen aussprechen? Zusätzlich zu einer Agentur-Empfehlung wäre ich auch über jeden Tipp dankbar, wie ich die Online-Präsenz meines Kunsthandwerks-Geschäfts verbessern kann.


Liebe Grüße,
V11
Antworten

Zurück zu „Neue Versionen, Updates und Ihre Funktionswünsche / Updates and your feature requests“