Seite 1 von 1

Weiterleitung zu saferpay?

Verfasst: 17. Okt 2017, 23:38
von guette
Ich erhalte nach der Dateneingabe für die Zahlungsoption saferpay untenstehende Meldung, werde aber nicht zum Formular weitergeleitet.
Muß ich irgendetwas beachten,ich habe mich an die Info im Onlinehandbuch gehalten.

Vielen Dank für Ihre Bestellung
Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend.


Auf dieser Seite finden Sie ggf. weitergehende Informationen zur Zahlung (falls Sie z. B. Zahlung per Vorauskasse gewählt haben).
Bezahlung per saferpay
Ihre Bestellung noch einmal zusammengefasst

Bestellnummer: 2017-1011

Re: Weiterleitung zu saferpay?

Verfasst: 18. Okt 2017, 08:09
von supportteam2
Hallo,

bitte schauen Sie im Contao-Backend mal ins System-Log. Finden Sie dort eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit der versuchten Saferpay-Zahlung? In der System-Log-Übersicht sollte ein solcher Eintrag ungefähr so lauten:

MERCONIS: Payment error in payment method "Saferpay" (type: saferpay)

Re: Weiterleitung zu saferpay?

Verfasst: 18. Okt 2017, 11:30
von guette
gleich noch eine Frage :
Benötige ich zusätzliche Module für Merconis am Webserver um Bezahlsysteme zu nutzen ?

Re: Weiterleitung zu saferpay?

Verfasst: 18. Okt 2017, 17:30
von guette
Vielen Dank für die schnelle Info!

Re: Weiterleitung zu saferpay?

Verfasst: 19. Okt 2017, 09:23
von supportteam2
Hallo,

im Saferpay-Modul ist es nicht möglich, einen Pfad für Root-CAs anzugeben. Bislang lag uns auch noch kein Fall vor, der das notwendig gemacht hätte. Falls der Bedarf tatsächlich besteht, ist es natürlich möglich, dass diese Funktion in einer kommenden Version angeboten wird.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob Ihr Hoster die Sache mit der Validierungskette korrigieren kann. Falls nicht, müssen wir prüfen, ob wir für Ihren speziellen Fall eine unbürokratische Sonderlösung bereitstellen können, oder ob wir ggf. eine eigentlich nicht eingeplante "Zwischen-Version" veröffentlichen.