app.js

Trotz automatischer Installation noch Fragen? Hier werden Sie beantwortet!
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

app.js

Beitrag von guette »

Hallo,
Ich habe nach dem Update auf 3.0 das Problem, daß meine Navtabs in der Produktdarstellung und in der Detailansicht (vorher isNavTab) keine Funktion haben obwohl ich den Abschnitt in die app.js eingefügt habe :
lsjs.__moduleHelpers.navtabManager.start({
el_domReference: el_domReference,
navtabContainerSelector: '[data-lsjs-component="navtab"]',
defaultAutoplayStatus: true,
autoplayDelay: 4000,
stopAutoplayOnMouseenter: true,
startAutoplayOnMouseleave: true
});

window.addEvent('cajax_domUpdate', function(el_domReference) {
});

Der minicart öffnet z. B. nicht automatisch wenn ich ein Produkt dem Warenkorb hinzufüge.
Im Layout habe ich die app.js aktiviert und auch sonst ( templates anpassen) bin ich Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen.

Eine weitere Frage :
Wie kann ich mittels Ajax jetzt zum Beispiel verhindern das die Seite im Warenkorb oder in der Filtereinstellungen beim anklicken /auswählen einer Option/oder eines Buttons/Radiobuttons komplett neu geladen wird und damit immer zum Anfang springt . Hat das etwas mit der Option "cayax" zu tun die in meinen Frontend Modulen leer ist ?
Identifikationsstring für cAJAX-Requests.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: app.js

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn wir uns das Projekt mal in Ruhe anschauen können. Ist es mittlerweile online zugänglich? Falls nicht, können Sie uns gerne nochmal einen Dump Ihres Projektes schicken und wir prüfen es auf einem unserer Testsysteme.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: app.js

Beitrag von guette »

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Es ist noch nicht online , ich schicke Ihnen gleich einen Dump .
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: app.js

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

wir haben uns Ihr Projekt angeschaut und Änderungen daran vorgenommen, die Ihre vorliegenden Probleme beheben. Einen entsprechenden Downloadlink für die geänderten Dateien erhalten Sie separat per E-Mail.

Nun zu den Problemen im Einzelnen:

1. Navtabs:
Da Sie in Ihrer Produktübersicht zusätzliche Navtabs eingebaut haben, mussten die im Update-Helper für das Template "template_productGallery_01.html5" genannten Anpassungen bei Ihnen zusätzlich noch auf das Produktübersichtstemplate angewandt werden.

2. Mini-Warenkorb:
In unseren Tests hat er bei Ihrem Projekt funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass wir in Ihrer app.js eine Code-Zeile, die sich auf die bei Ihnen scheinbar nicht genutzte und daher auch nicht geladene Mediabox bezieht hat, entfernt haben. Wir sind der Sache jetzt nicht weiter nachgegangen, weil es ja funktioniert hat. Es kann aber durchaus sein, dass der selbst eigentlich gar nicht sichtbare JS-Fehler, der sich durch die Mediabox ergab, als Folgefehler den Mini-Warenkorb betroffen hat.

Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie im Zusammenhang mit dem Mini-Warenkorb doch noch irgendwelche Probleme feststellen.

3. Ihre weitere Frage bzgl. Ajax
Die von Merconis mitgelieferte Contao-Erweiterung ls_cajax dient aktuell nur dem rein merconisinternen Gebrauch, so wie dies im Auslieferungszustand der Fall ist (z. B. der verbesserte Variantenselektor) und ist daher auch noch nicht für die Öffentlichkeit dokumentiert bzw. in Eigenregie anwendbar. Wir möchten zukünftig natürlich jedem Merconis-Anwender mit dieser Erweiterung die Möglichkeit bieten, an allen Stellen im gesamten Projekt selbstständig innovatives Ajax-Verhalten zu nutzen, aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern. Eine ajaxmäßige Nutzung z. B. des Filterformulars können Sie daher im Moment damit nicht erreichen.

4. Eine weitere Sache, die uns aufgefallen ist
Bei der Auswahl der Zahlungs- und Versandoption ist dank einer Javascript-Funktion, die Merconis von Haus aus mitbringt, ein explizites Klicken auf "Zahlungsoption wählen" bzw. "Versandoption wählen" eigentlich nicht nötig. Da bei Ihnen an dieser Stelle wohl eine kleine Template-Änderung vorliegt, lief ein Selector bei der Initialisierung dieser Javascript-Funktion ins leere, sodass diese Javascript-Funktion nicht funktionierte. Wir haben deshalb den Initialisierungsaufruf in der app.js korrigiert.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: app.js

Beitrag von guette »

Vielen Dank, es hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „Installation“