Warenkorb-Systematik

Fragen und Antworten zu Bestellungen
Antworten
Smartliner
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2016, 21:44

Warenkorb-Systematik

Beitrag von Smartliner »

Hallo,
ich bin ein neuer Merconis-Nutzer und arbeite mich gerade so durch das System.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie die Logik des Warenkorbs ist. Wie ist es aufgebaut?
Wo finde ich die dazugehörigen Templatesß

Z.b. würde mir bei einem leeren Warenkorb der Hinweis reichen. Hier habe ich aber den Bereich

1. Prüfen Sie Ihren Warenkorb (enthält Fehler). Den Block könnte man sich sparen.

Ansonsten ist es ein feiner Shop, macht echt Spaß, damit zu arbeiten.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Warenkorb-Systematik

Beitrag von supportteam »

Hallo Smartliner,
herzlich willkommen bei MERCONIS!

Sie können hier ganz einfach das MERCONIS-Feature der "bedingten Contentausgabe" verwenden. (siehe hier im Onlinehandbuch). Kurz erklärt: Damit können Sie u. a. bestimmen, das bspw. ein Content eines Artikels nur ausgegeben werden soll, wenn der Warenkorb nicht leer ist. MERCONIS erweitert hier Contao um diese Fähigkeiten.

In Ihrem Fall machen Sie daher einfach folgendes: stellen Sie die bedingte Contentausgabe im Contentelement, das das Warenkorb-Modul enthält, einfach so ein, dass es nur ausgegeben werden soll, wenn der Warenkorb nicht leer ist. Zusätzlich erstellen Sie in demselben Artikel ein neues Contentelement mit dem von Ihnen gewünschten Inhalt ("Ihr Warenkorb ist leer" o.ä.), das nur ausgegeben werden soll, wenn der Warenkorb leer ist. Fertig.

Templateänderungen sind nicht nötig. Dennoch für den Fall der Fälle: Eine Übersicht über die wichtigsten Templates finden Sie im Onlinehandbuch hier.

Wir wünschen noch viel Freude an der Arbeit mit MERCONIS!
Smartliner
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2016, 21:44

Re: Warenkorb-Systematik

Beitrag von Smartliner »

Perfekt erklärt und so konnte ich es auch umsetzen.

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Bestellungen / Orders“