Seite 1 von 1

Nur eine Versandoption

Verfasst: 24. Nov 2015, 00:35
von amimoto
Hallo,
Ich habe nur eine Versandoption, muß diese aber trotzdem extra auswählen. Kann man das vermeiden?

Re: Nur eine Versandoption

Verfasst: 24. Nov 2015, 08:49
von supportteam
Sie können in der jeweiligen Contao-Mitgliedergruppe (bspw. für die Standardgruppe ohne Login) die standardmäßig Vorausgewählte Zahlungs- und Versandoption einstellen. MERCONIS bietet Ihnen darin verschiedene Optionen. Siehe auch Handbuch, Abschnitt Contao-Mitgliedergruppen.

Re: Nur eine Versandoption

Verfasst: 24. Nov 2015, 11:53
von amimoto
Vielen Dank, da hätte ich zugegebener Weise mal mehr nachforschen können, ABER:
Ich habe das jetzt eingestellt bei der Mitgliedergruppe, aber die Versandoption ist im FE NICHT ausgewählt.

Re: Nur eine Versandoption

Verfasst: 24. Nov 2015, 12:36
von supportteam
Damit das System die Option automatisch vorauswählen kann, müssen deren Bedingungen, die Sie ihr hinterlegt haben, jeweils auch passen (bspw. Mindestwarenwert, Ländereinstellungen etc.). Evtl. liegt es daran. Und die Einstellung muss auch in der korrekten Kundengruppe (=Mitgliedergruppe) erfogt sein (standardmäßig nutzt MERCONIS die Gruppe Standardkunden - auch für nicht angemeldete Benutzer und bspw. die Gruppe Geschäftskunden für angemeldete Geschäftskunden).