Produkt-Import / Abgleich

Fragen und Antworten zu Produkt-Merkmalen
Antworten
alysion
Beiträge: 15
Registriert: 3. Nov 2018, 15:32

Produkt-Import / Abgleich

Beitrag von alysion »

Gibt es eine Möglichkeit, beim Produkt-Import Felder zu ignorieren? Z.B. "leere" Description-Felder?

Anwendung: Wenn Imhalte im Backend bearbeitet wurden (gerade die Beschreibungen mit dem TinyMCE...), wäre eine Import-Möglichkeit z.B. zur Preisanpassung wünschenswert, bei der man z.B. die "description" leer lässt, damit diese nicht überschrieben wird. Wie lässt sich das realisieren? Gibt es einen Hook dafür?

Es geht um Merconis 4.0.6 und Contao 4.7.x
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Produkt-Import / Abgleich

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Merconis geht davon aus, dass Produkte entweder in Merconis über das Backend verwaltet werden oder eben an externer Stelle (z. B. im Merconis Product Manager für Excel oder einer Warenwirtschaft) und von dort dann exportiert und in Merconis importiert werden. In letzterem Fall sollten die Produkte vollständig an der externen Stelle verwaltet werden, sodass dort eben auch die Produktbeschreibungen vorliegen und daher bei einem Export auch dann mit ausgespielt werden, wenn sich nur der Preis geändert hat.
Antworten

Zurück zu „Produkt-Merkmale / Product features“