Nur eine Versandoption

Fragen und Antworten zu Versandoptionen

Nur eine Versandoption

Beitragvon amimoto » 24. Nov 2015, 00:35

Hallo,
Ich habe nur eine Versandoption, muß diese aber trotzdem extra auswählen. Kann man das vermeiden?
amimoto
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 10:01

Re: Nur eine Versandoption

Beitragvon supportteam » 24. Nov 2015, 08:49

Sie können in der jeweiligen Contao-Mitgliedergruppe (bspw. für die Standardgruppe ohne Login) die standardmäßig Vorausgewählte Zahlungs- und Versandoption einstellen. MERCONIS bietet Ihnen darin verschiedene Optionen. Siehe auch Handbuch, Abschnitt Contao-Mitgliedergruppen.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58

Re: Nur eine Versandoption

Beitragvon amimoto » 24. Nov 2015, 11:53

Vielen Dank, da hätte ich zugegebener Weise mal mehr nachforschen können, ABER:
Ich habe das jetzt eingestellt bei der Mitgliedergruppe, aber die Versandoption ist im FE NICHT ausgewählt.
amimoto
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 10:01

Re: Nur eine Versandoption

Beitragvon supportteam » 24. Nov 2015, 12:36

Damit das System die Option automatisch vorauswählen kann, müssen deren Bedingungen, die Sie ihr hinterlegt haben, jeweils auch passen (bspw. Mindestwarenwert, Ländereinstellungen etc.). Evtl. liegt es daran. Und die Einstellung muss auch in der korrekten Kundengruppe (=Mitgliedergruppe) erfogt sein (standardmäßig nutzt MERCONIS die Gruppe Standardkunden - auch für nicht angemeldete Benutzer und bspw. die Gruppe Geschäftskunden für angemeldete Geschäftskunden).
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58


Zurück zu Versandoptionen / Shipping options

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste