Contao-Suche und Produkt-Suche

Fragen und Antworten zur Produktsuche

Contao-Suche und Produkt-Suche

Beitragvon amimoto » 12. Nov 2015, 12:23

Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, eine gemeinsame Suche für Produkte und Inhalte der restlichen Inhalte der Website zu erstellen.
Ich würde mir vorstellen, mit der Eingabe in EINEM Suchformular eine Ergebnisseite aufzurufen, auf der ein Modul "Contao Suchmaschine" und ein Modul Merconis Suchergebnisse sind. Ist das möglich??
amimoto
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 10:01

Re: Contao-Suche und Produkt-Suche

Beitragvon amimoto » 12. Nov 2015, 12:53

Hallo,
das hat sich quasi schon wieder erledigt. Ich stelle gerade fest, daß Contao die Produktseiten wunderschön durchsucht - nachdem ich meinen Suchindex neu aufgebaut habe...
amimoto
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 10:01

Re: Contao-Suche und Produkt-Suche

Beitragvon amimoto » 23. Nov 2015, 18:38

Hallo,
ich muss das Thema doch noch mal aufwärmen! Die Contao Suche listet alle Varianten als eigene Seiten und ist auch in der Darstellung der Produktseiten nicht zufriedenstellend. Ich würde also doch gerne eine Kombination der beiden Suchen realisieren, damit sowohl CMS-Seiten, als auch Produkte durchsucht werden. Wie könnte ich den URL Parameter "keywords" an die Merconis Produktsuche übergeben?
amimoto
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 10:01

Re: Contao-Suche und Produkt-Suche

Beitragvon supportteam2 » 23. Nov 2015, 21:33

Das lässt sich recht einfach mit einem Merconis-Hook lösen. Der Hook, der sich hier ideal eignet, lautet "beforeSearch" und wird im Handbuch unter folgender URL beschrieben: http://www.merconis.com/tl_files/EigeneDateien/DokumenteUndSonstigeDateien/manual/Spezielle_Funktionen/Hooks.htm

Die folgende, sehr einfache Funktion löst dann schon die Aufgabe:

Code: Alles auswählen
public function myBeforeSearch($arrSearchCriteria) {
   if (\Input::get('keywords')) {
      $arrSearchCriteria['fulltext'] = \Input::get('keywords');
   }
   return $arrSearchCriteria;
}


Wenn Sie also auf der Seite, auf der Sie die Trefferliste der Contao-Suche ausgeben, zusätzlich den Merconis-CrossSeller vom Typ "Frontend-Produktsuche" (in einer Standardinstallation liegt er mit dem Namen "CrossSeller Search results/Suchergebnisse" bereits vor) einbinden und den oben genannten Hook eingebaut haben, wird dort die zur Contao-Suche passende Merconis-Produkt-Ergebnisliste ausgegeben.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam2
 
Beiträge: 415
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05


Zurück zu Produktsuche / Product search

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste