Rabatte nach Stichworten zeitlich limitiert

Fragen und Antworten zu Gutscheinen/Rabatten
Antworten
patrick
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2015, 09:30

Rabatte nach Stichworten zeitlich limitiert

Beitrag von patrick »

Hallo Zusammen,


ich würde gerne folgendes Szenario umsetzen:

Es gibt einmal im Monat einen gewissen Prozentsatz an Rabatt auf Produkte zu einem bestimmten Stichwort. Angekündigt durch zum Beispiel: "Diesen Monat 10% Rabatt auf alle Federbettdecken."

Ich habe unter Gutscheine die Möglichkeit gefunden zeitlich befristete Gutscheine einzutragen. Auch mit prozentualem Wert.

Gibt es die Möglichkeit die Gültigkeit auf bestimmte Stichworte automatisch anzuwenden?


Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Rabatte nach Stichworten zeitlich limitiert

Beitrag von supportteam2 »

Dieses Feature gibt es aktuell in Merconis noch nicht. Einen entsprechenden Feature-Request haben wir aber an unsere Entwicklung weitergegeben.
liblu
Beiträge: 21
Registriert: 9. Sep 2015, 04:58

Re: Rabatte nach Stichworten zeitlich limitiert

Beitrag von liblu »

Ich brauche diese Möglichkeit dringend, Rabatte auf eine bestimmte Produktgruppe zu beschränken.
Gibt es dazu eventuell einen Workaround, mit dem man das realisieren kann??


Grüße
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Rabatte nach Stichworten zeitlich limitiert

Beitrag von supportteam »

Da Sie an diesem Thread anknüpfen gehen wir davon aus, dass Sie mit "Rabatte" meinen, lediglich bestimmte Produkte für einen bestimmten Zeitraum billieger anzubieten und das nicht zusätzlich an Gutscheine zu binden.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der normale Weg über die Produktverwaltung, indem Sie "alter Preis" verwenden. Dann gibt MERCONIS zusätzlich auch den alten (höheren) Preis aus. Und wenn Sie möchten, können Sie über das entsprechende Template in diesen Fällen zusätzlich einen groß sichbaren Rabatt-Hinweis (Bild, Text etc.) ausgeben. Tipp: Wenn Sie für die Produktverwaltung den MPM benutzen, können Sie sogar Formeln verwenden. Und falls Sie Ihre Produkte im Backend verwalten, benutzen Sie einfach die "Mehrere bearbeiten"-Funktion und können so bequem alle Preise auf einer einzigen Seite abändern.

ODER

2. Den betroffenen Produkten in drei FlexContent-Feldern deren Nachlass (z. B. 10%) sowie Gültigkeitszeitraum Datum von + Datum bis hinterlegen und über einen Hook mittels eigener Funktion die Preise vom System reduzieren lassen.

Falls Sie nicht gerade tausende Produkte haben und immer eine Vielzahl an Rabattaktionen parallel fahren, sollte der Standardweg (Möglichkeit 1) ausreichend sein, da im Nu alle Preise geändert sind. Falls Sie aber eine individuelle Programmierung wünschen und diese nicht selbst vornehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren MERCONIS-techSupport telefonisch oder unter techsupport@merconis.com.
Antworten

Zurück zu „Gutscheine/Rabatte / Coupons/Discount“