Eigenschaft "Neu" - Probleme in der Produktbeschreibung im FE

Fragen und Antworten zu Produkt-Merkmalen

Eigenschaft "Neu" - Probleme in der Produktbeschreibung im FE

Beitragvon jm2267 » 13. Jul 2015, 07:43

Hallo,

ich bin mittlerweile sozusagen auf den letzten Metern der Shop-Einrichtung und ToDo-Liste passt jetzt locker "nur" auf eine Seite ;).

Mir ist jetzt aufgefallen, dass sobald ein Produkt im BE mit der Eigenschaft "Neu" versehen wird, ändert sich im FE die Absatzformatierung der Produktbeschreibung - der eigentliche Beschreibungstext bekommt dann zusätzlich ein p-Tag und wird mit extra Leerzeile oben und unten versehen. Wird die Eigenschaft "Neu" dann entfernt, bleibt der extra p-Tag bestehen und die Leerzeilen sind auch da.

Vom Template her ist es eigentlich eine simple Geschichte (s. Bild 4). Da in den Produktdetails die Produkteigenschaft als einzige ***nicht*** vom FlexContent kommt, muss es irgendwie damit zusammenhängen. Komme aber nicht drauf.

Gruss

Jarek

1. Produkt ohne Eigenschaft "Neu"

Bild


2. Nachdem im BE "Neu" gespeichert wurde

Bild


3. "Neu" im BE entfernt, Absatz bleibt

Bild


4. Templateauszug der Produkteigenschaften/-details

Bild
jm2267
 
Beiträge: 28
Registriert: 22. Apr 2015, 17:37

Re: Eigenschaft "Neu" - Probleme in der Produktbeschreibung im FE

Beitragvon supportteam2 » 13. Jul 2015, 08:53

Hallo,

können wir uns das Phänomen irgendwo "live" anschauen und könnten Sie uns das komplette Template zur Ansicht bereitstellen? Bitte senden Sie uns die entsprechenden Informationen als private Nachricht hier im Forum oder per E-Mail an techsupport~at~merconis.com

Sicher finden wir die Ursache Ihres Problems dann schnell!
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam2
 
Beiträge: 408
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Eigenschaft "Neu" - Probleme in der Produktbeschreibung im FE

Beitragvon jm2267 » 14. Jul 2015, 09:15

Hallo,

ist leider bisher nur eine lokale Installation.

Habe kurz mal recherchiert und festgestellt, dass die zusätzlichen p-tags bei Contao anscheinend mit TinyMCE zusammenhängen. Da die Produktbeschreibung im BE als einzige der Produkteigenschaften über TinyMCE generiert wurde (FlexContent wohl nicht) muss das wohl der Grund gewesen sein.

Da eine templatebezogene Lösung (strip_tags) nicht funktioniert hatte und ich im (zugegeben, geänderten Template) keine "verdächtigen" Stellen gefunden habe, habe ich in der Datei tinymce.min (Contao 3.4) den Eintrag forced_root_block:"p" auf forced_root_block:false geändert. Jetzt werden die p-tags nicht mehr hinzugefügt.

Ich hatte auch meine alten Backups getestet, wo FE-Template noch nicht abgeändert wurde und da kamen auch die p-tags bei ***manueller*** Änderung im BE von "neu" oder "sale".
jm2267
 
Beiträge: 28
Registriert: 22. Apr 2015, 17:37


Zurück zu Produkt-Merkmale / Product features

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast