PayPal Fehler

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
patrick
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2015, 09:30

PayPal Fehler

Beitrag von patrick »

Hallo Zusammen,


ich habe Schwierigkeiten mit der Bezahlung per PayPal. Aufgrund der verschiedenen Einträge die ich gelesen habe habe ich inzwischen die Daten mehrfach überprüft. Also sollten die Daten in den Feldern

PayPal-API-Benutzername
PayPal-API-Passwort
PayPal-API-Unterschrift

korrekt sein. Die Option "Live-Modus" habe ich auch zum Testen ein und aus geschaltet um zu sehen, ob ich vielleicht die jeweils anderen Daten bekommen habe. Auch die Option "Einzelpositionen an PayPal übermitteln" wurde ein und ausgeschaltet.

Ansonsten habe ich keine Änderungen an der vorinstallierten Bezahlungsmethode durchgeführt.

Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler bei der Bezahlung aufgetreten ist sobald ich die Zahlungsoption auswähle und bestätige.

Die Art der beiden anderen Bezahlmethoden (Bei Selbstabholung und Vorabüberweisung) ist "Standard" und beide funktionieren korrekt. Ich hatte an einer Stelle gelesen, dass dies auch zu Fehlern führen kann.


Hat jemand eine Idee, was ich tun muss um die Bezahlung per PayPal zum laufen zu bringen?

Vielen Danke vorab!
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: PayPal Fehler

Beitrag von supportteam »

Hallo Patrick,

in aller Regel stimmen die hinterlegten Daten tatsächlich doch nicht bzw. wird versehentlich ein händlerseitiger Testaccount mit kundenseitigem echten Account (und umgekehrt) gemischt. In beiden Fällen kommt es zu dieser grundsätzlichen Fehlermeldung. Stimmen die Daten, sollte Paypal dann sofort und unkompliziert funktionieren.

Der Grund des Paypal-Fehlers sollte im Errorlog (../system/logs/error.log) aufgeführt sein. Falls bspw. die Daten nicht stimmen, finden Sie einen Eintrag in der Art

...
[L_SHORTMESSAGE0] => Security error
[L_LONGMESSAGE0] => Security header is not valid
[L_SEVERITYCODE0] => Error
...
patrick
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2015, 09:30

Re: PayPal Fehler

Beitrag von patrick »

Hallo Merconis-Support,


die Fehlermeldung im Log sieht so aus

Code: Alles auswählen

[12-May-2015 14:34:39 Europe/Berlin] 
PHP Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons in /var/…/system/modules/core/library/Contao/ModuleLoader.php on line 148

#0 [internal function]: __error(2, 'parse_ini_file(...', '/var/...', 148, Array)

#1 /var/…/system/modules/core/library/Contao/ModuleLoader.php(148): parse_ini_file('/var/customers/...', true)

#2 /var/…/system/modules/core/library/Contao/ModuleLoader.php(52): Contao\ModuleLoader::scanAndResolve()

#3 /var/…/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(216): Contao\ModuleLoader::getActive()

#4 /var/…/system/initialize.php(105): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()

#5 /var/…/system/cron/cron.php(16): require('/var/...')

#6 {main}
Leider werde ich aus den bei Google gefunden Antworten nicht schlauer.
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: PayPal Fehler

Beitrag von supportteam »

In Ihrer php-Version ist die in der ersten Zeile genannte Funktion parse_ini_file() deaktiviert. Wahrscheinlich ist dies über die php.ini-Datei mittels eines Eintrags "disable_functions" geschehen. Üblicherweise können Sie dies selbst direkt in der php.ini-Datei (bzw. über Ihre Admin-Oberfläche) einfach entfernen oder alternativ Ihren Hoster fragen, ob er diese Änderung für Sie vornimmt.
patrick
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2015, 09:30

Re: PayPal Fehler

Beitrag von patrick »

Vielen Dank für den großartigen Support!!

Ich hatte zwischendurch der Vertraulichkeit halber per E-Mail angefragt und die Antwort war sehr hilfreich.

Das Problem hat sich gelöst indem ich auf den Rat des Supports hin die Daten aus PayPal in eine Text-Datei zwischengespeichert habe, anstatt in eine Word-Datei. Danach lief alles tadellos.
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: PayPal Fehler

Beitrag von supportteam »

Das freut uns! :D

Wir wünschen gutes Gelingen!
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“