Produkt ohne Versand

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
josephki
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2014, 07:04

Produkt ohne Versand

Beitrag von josephki »

Wo ist die Einstellung um Produkte ohne Versand anbieten zu können jedoch sollte der Lagerbestand erhalten bleiben.
Vielen Dank
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Produkt ohne Versand

Beitrag von supportteam »

Hallo josephki, willkommen bei MERCONIS!

Wir sind uns jetzt nicht ganz sicher, was Sie genau meinen mit "ohne Versand anbieten". Meinen Sie keine Versandkosten oder meinen Sie ein Produkt, das wirklich nicht physikalisch versandt wird? Oder auch beides? Und Sie schreiben noch, dass der Lagerbestand erhalten bleiben soll. Meinen Sie mit "erhalten", dass er unverändert bleiben soll oder soll er normal errechnet/abgezogen werden?

Gerne können Sie uns auch Ihr konkretes Vorhaben kurz schildern, da wir so gleich erkennen, ob und wie Sie dies in MERCONIS realisieren können.
josephki
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2014, 07:04

Re: Produkt ohne Versand

Beitrag von josephki »

Liebes Support Team,
komisch dass wir Österreicher anders Denken.
Was ich meine ist, wie man im System die Bestellung OHNE Versand einstellen kann, jedoch der Lagerbestand erhalten bleiben soll.
Hier geht es um einen Kunden, welcher Kurse anbietet und somit keinen Versand benötigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Produkt ohne Versand

Beitrag von supportteam »

Hallo!

Da sieht man mal: Die gleiche Sprache, ein paar Kilometer auseinander und doch klappt es manchmal nicht mir der Verständigung. :) Aber das bekommen wir schon hin.

Ihr Kunde verschickt/liefert die Kurse natürlich nicht wirklich aus und es fallen auch keine Versandkosten an. Daher bietet es sich an, eine Versandart "Bei uns im Haus" oder ähnliches zu 0 EUR anzulegen. Die kompletten Versandkosten auszuschalten, ist aktuell in MERCONIS nicht möglich und ginge spätestens dann schief, wenn auch lieferbare Produkte angeboten werden (Kurs-DVDs, Bücher, Merchandising-Artikel etc.). *Siehe Anmerkung am Ende.

Und was den "Lagerbestand" betrifft, so haben Sie bei MERCONIS verschiedene Möglichkeiten, diesen einzustellen. So könnten Sie bspw. einstellen, dass für dieses "Produkt" kein Lagerbestand greift (also unendlich) oder doch mit Lagerbestand aber bei dem auch Bestellungen möglich sein sollen, obwohl dieser unterschritten ist (auch jeweils separate Lagerbestands-Texte sind hinterlegbar) oder Sie hinterlegen tatsächlich einen Lagerbestand, um so Überbuchungen der Kurse zu vermeiden. Auch kann Sie MERCONIS bei unterschreiten eines Mindestlagerbestandes informieren. Sie sind diesbezüglich sehr flexibel.

Vielleicht haben Sie schon gesehen Link, dass wir den Checkoutprozess noch weiter flexibilisieren und verbessern. Ich gebe die Anforderung an die Entwicklung weiter, in diesem Zuge ggf. auch gleich die Möglichkeit zu schaffen, Versandoptionen (und auch Zahlungsoptionen) für Produkte deaktivieren zu können und sofern es keine Versand- bzw. Zahlungsoptionen im Checkout-Prozess gibt, diese unterdrücken zu können.
josephki
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2014, 07:04

Re: Produkt ohne Versand

Beitrag von josephki »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - werde dies in Kürze testen - (auch wegen der anfänglichen Sprachprobleme :) )
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“