Tooltip ändern, welche Klasse?

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
olaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21

Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitrag von olaf »

Hallo miteinander.

Ich bräuchte einen Tipp: Ich möchte die Optik des standardmäßig enthaltenen Tooltips (wenn man bspw. im installierten Demo-Shop über das "Auge" geht) per CSS abändern, doch checke ich nicht, welcher Selector das ist. Die Klasse ".tool" scheint es jedenfalls nicht zu sein und ich finde keine bessere.

Danke, Olaf
ka_tech
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2013, 16:23

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitrag von ka_tech »

Hallo Olaf, da kann ich evtl. etwas beisteuern. Aber was genau wolltest Du eigentlich ändern? Schriftfarbe, Rahmen, ...

Davon hängt es ab, welcher Selektor der richtige ist.
olaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitrag von olaf »

Ich möchte vom ganzen Tooltip den border-radius sowie background (color) ändern. Die Klasse .tool ist es nicht. :?:
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitrag von supportteam »

Der CSS-Selektor ist folgender: .ls_shop_tooltipContentContainer

Mit folgenden CSS-Styles können Sie wie gewünscht den border-radius und background ändern:

Code: Alles auswählen

.ls_shop_tooltipContentContainer {
	border-radius: 8px 8px 8px 8px;
	background: #00FF00;
}
Thread verschoben nach "Sonstiges"
olaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitrag von olaf »

Besten Dank für den Tipp! Funzt!

Olaf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“