Tooltip ändern, welche Klasse?

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)

Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitragvon olaf » 28. Jan 2014, 13:44

Hallo miteinander.

Ich bräuchte einen Tipp: Ich möchte die Optik des standardmäßig enthaltenen Tooltips (wenn man bspw. im installierten Demo-Shop über das "Auge" geht) per CSS abändern, doch checke ich nicht, welcher Selector das ist. Die Klasse ".tool" scheint es jedenfalls nicht zu sein und ich finde keine bessere.

Danke, Olaf
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!
olaf
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitragvon ka_tech » 28. Jan 2014, 14:33

Hallo Olaf, da kann ich evtl. etwas beisteuern. Aber was genau wolltest Du eigentlich ändern? Schriftfarbe, Rahmen, ...

Davon hängt es ab, welcher Selektor der richtige ist.
ka_tech
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2013, 16:23

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitragvon olaf » 28. Jan 2014, 15:44

Ich möchte vom ganzen Tooltip den border-radius sowie background (color) ändern. Die Klasse .tool ist es nicht. :?:
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!
olaf
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitragvon supportteam » 28. Jan 2014, 15:50

Der CSS-Selektor ist folgender: .ls_shop_tooltipContentContainer

Mit folgenden CSS-Styles können Sie wie gewünscht den border-radius und background ändern:
Code: Alles auswählen
.ls_shop_tooltipContentContainer {
   border-radius: 8px 8px 8px 8px;
   background: #00FF00;
}


Thread verschoben nach "Sonstiges"
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
 
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 16:58

Re: Tooltip ändern, welche Klasse?

Beitragvon olaf » 1. Feb 2014, 01:56

Besten Dank für den Tipp! Funzt!

Olaf
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!
olaf
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2013, 09:21


Zurück zu Sonstiges / Misc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste