Hallo,
ich möchte eine neue Versandoption und Zahlungsoption erstellen.
Dafür habe ich im BE jeweils eine neue Option eingefügt und veröffentlicht.
Was muss ich nun tun, damit diese Optionen auch auf der Seite "Ihre Bestelldaten" angezeigt werden?
Viele Grüße
Kristina
Neue Versandoption erstellen
- supportteam
- Beiträge: 245
- Registriert: 28. Aug 2013, 17:58
Re: Neue Versandoption erstellen
Hallo Kristina,
vorab zur Erklärung: Versand- und Zahlungsoptionen sind in MERCONIS sehr flexibel und komfortabel an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Wir zeigen Ihnen hier an einem Versandbeispiel wie genau (analog funktioniert das so auch bei den Zahlungsoptionen).
Entscheidend sind die folgenden Felder:
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben. Und sollten Sie noch Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, diese zu stellen. Oft liegt es an einer kleinen Einstellung, die man im Eifer des Gefechts übersehen hat und die lässt sich i.d.R. schnell finden.
vorab zur Erklärung: Versand- und Zahlungsoptionen sind in MERCONIS sehr flexibel und komfortabel an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Wir zeigen Ihnen hier an einem Versandbeispiel wie genau (analog funktioniert das so auch bei den Zahlungsoptionen).
Entscheidend sind die folgenden Felder:
- Auszuschließende Gruppen: Z. B. eine spezielle Versandoption nur für Geschäftskunden, wenn Sie mit mehreren Kundengruppen (=Mitgliedergruppen) arbeiten! Bitte beachten Sie, dass es sich hier um die auszuschließenden Gruppen handelt. Wenn Sie nichts anhaken, gilt diese Versandoption für alle Gruppen.
- Gewichtsbeschränkungen: Z. B. Spedition erst ab 50kg
- Beschränkungen des Warenwerts: Z. B. Übernacht-Express erst ab 500 EUR Warenwert
- Beschränkungen der erlaubten Länder: Z. B. die Versandoption für einen bestimmten Inlandskurier nur für "de". Wenn Sie eine Versandoption für alle Länder ermöglichen wollen, dann lassen Sie das Feld einfach leer und Setzen das Häkchen bei "Länder-Auswahl als Blacklist interpretieren" (keine Länder definiert=alle Länder sind damit in der sog. "Whiteliste").
- Veröffentlicht: Damit die Versandoption auch grundsätzlich verfügbar ist.
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben. Und sollten Sie noch Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, diese zu stellen. Oft liegt es an einer kleinen Einstellung, die man im Eifer des Gefechts übersehen hat und die lässt sich i.d.R. schnell finden.
Re: Neue Versandoption erstellen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir nun einfach eine bestehende Option kopiert und abgeändert.
Nun funktioniert es so einfach, wie gedacht. Hatte wohl vorher die ein oder andere Option vergessen.
Vielen Dank
Kristina
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir nun einfach eine bestehende Option kopiert und abgeändert.
Nun funktioniert es so einfach, wie gedacht. Hatte wohl vorher die ein oder andere Option vergessen.
Vielen Dank
Kristina