von supportteam » 11. Sep 2013, 17:08
Hallo Kristina,
wir haben uns schon sehr früh im Zuge der Entwicklung von MERCONIS dagegen ausgesprochen, gleich zu Beginn eine Rechnungsfunktion zu implementieren. Aus unserer Erfahrung heraus, nutzen nahezu alle Shopbetreiber ihre eigenen, dafür vorgesehenen und meist spezialisierten Systeme, wie Warenwirtschaftssysteme, ERPs oder eigene Rechnungsstellungs- und Buchhaltungssprogramme. Und vereinzelt, bei kleineren Händlern, wird natürlich auch noch per Word oder Excel geschrieben. Aber diese Systeme haben alle eines gemein: Sie sind genau dafür vorgesehen, funktionieren perfekt oder bieten zumindest den Vorteil größtmöglicher Flexibilität. Wir müssten daher eine Lösung in MERCONIS implementieren, die diese Systeme auch auf diesem Gebiet praktisch weitestgehend ersetzt.
Daher möchten wir gerne noch etwas abwarten und weitere Meinungen zu diesem Thema hören, auf die wir schon gespannt sind. Sie selbst könnten uns gleich noch etwas konkreter beschreiben, welche Funktionen Sie sich selbst von einer Rechnungsfunktion über MERCONIS wünschen würden. Was ist bspw. mit Teillieferungen/Teilabrechnungen, der Möglichkeit, bei der Rechnung bestimmen zu können, welche Positionen man abrechnen möchte, Rechnungsstornierungen, Gutschriften, Mahnungen etc.?
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team