Importieren und Produkte löschen

Fragen und Antworten zur Produktverwaltung inkl. Import
Antworten
svenhanschl
Beiträge: 8
Registriert: 3. Sep 2013, 19:29

Importieren und Produkte löschen

Beitrag von svenhanschl »

Moin Moin!

Ich bin gerade am Testen des Shops. Ich bin jetzt an der Stelle, um mir ein paar eigene Produkte über den MPM zu exportieren und in M. über "9. Produkt-Import" einzuspielen. Gibt es einen Grund, warum jetzt nicht die vorhandenen Produkte gelöscht werden? Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
benke
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2013, 19:27

Re: Importieren und Produkte löschen

Beitrag von benke »

Hallo Sven. Bin auch erst darauf reingefallen. Du musst im MPM den Bobbel in der Spalte zum Löschen setzen. Dann gehts. Hat mich auch fast eine halbe Stunde gekostet. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
svenhanschl
Beiträge: 8
Registriert: 3. Sep 2013, 19:29

Re: Importieren und Produkte löschen

Beitrag von svenhanschl »

:oops: Luppt! Gibt es da einen tieferen Grund, warum man erst den "Bobbel" setzen muss?
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Importieren und Produkte löschen

Beitrag von supportteam »

Um Produkte direkt im Zuge eines Imports zu löschen, können Sie einfach im MPM (oder in einer eigenen CSV-Datei) das Lösch-Flag setzen. Dann löscht MERCONIS diese Produkte beim Import (natürlich erst nach Rückfrage und Bestätigung). Dadurch können Sie z. B. auch einfach nur Teilimporte vornehmen oder einzelne Produktupdates. Alternativ können Sie die zu löschenden Produkte auch im Backend unter dem Punkt "Produkte" löschen. Sehen Sie hierzu bitte im Handbuch auch den Abschnitt "Produktverwaltung".
svenhanschl
Beiträge: 8
Registriert: 3. Sep 2013, 19:29

Re: Importieren und Produkte löschen

Beitrag von svenhanschl »

Stimmt! Danke für die Aufklärung.
sven
Antworten

Zurück zu „Produktverwaltung/MPM/Produktimport / Article management/MPM/import products“