Versandoptionen-Hook nutzen

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
alysion
Beiträge: 15
Registriert: 3. Nov 2018, 15:32

Versandoptionen-Hook nutzen

Beitrag von alysion »

Hallo Forum,

ich möchte einen den Hook 'modifyPaymentOrShippingMethodInfo' nutzen, um die Versandkosten abhängig von Produkteigenschaften zu nutzen.

Theoretisch gibt es eine Doku dazu im Handbuch unter https://www.merconis.com/contao-handbuc ... rhsyns=%20

Mir fehlt allerdings die Angabe, welche Klasse die 'myMerconisHookClass' erweitern soll...

Nehme ich keine, funktioniert das $this->import nicht:

Code: Alles auswählen

request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\UndefinedMethodException: "Attempted to call an undefined method named "import" of class "alysionMerconisHooks"." at /var/www/clients/client1/web2/kraus/contao/system/modules/alysion_merconis/classes/alysionMerconisHooks.php line 58 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\UndefinedMethodException(code: 0): Attempted to call an undefined method named \"import\" of class \"alysionMerconisHooks\". at /var/www/clients/client1/web2/kraus/contao/system/modules/alysion_merconis/classes/alysionMerconisHooks.php:58)"} []
Nutze ich "extends /Frontend" scheint $this->ls_shop_cartX->itemsExtended nach dem Import leer zu sein... (kein Fehler, aber $this->ls_shop_cartX->getInstance ist leer)

Hängt das mit diesem Hinweis im Code zusammen:

Code: Alles auswählen

 FIXME: The singleton architecture doesn't really work here because when processing getCartFromSession()
		 * somewhere in the program flow ls_shop_cartX::getInstance() is being called before the first call of
		 * ls_shop_cartX::getInstance was able to store the self-reference.
alysion
Beiträge: 15
Registriert: 3. Nov 2018, 15:32

Re: Versandoptionen-Hook nutzen

Beitrag von alysion »

Ich habe schon eine Lösung gefunden (aus einem der Templates):
$cartItems = \Merconis\Core\ls_shop_cartX::getInstance();
Ist das so nachteilig in der Verwendung?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Versandoptionen-Hook nutzen

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

prima, dass Sie die Lösung schon haben. So, wie Sie das jetzt machen, ist es in Merconis 4 mit Contao 4 völlig richtig. Im Handbuch wurde der Beispielcode offenbar nur noch nicht für Merconis/Contao 4 angepasst. Ich gebe diesen Hinweis gleich an die Kollegen weiter.
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“