Verhalten von lsZoom bei Änderung der Bildgröße

Fragen und Antworten zu lsZoom
Antworten
landzone
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2016, 12:05

Verhalten von lsZoom bei Änderung der Bildgröße

Beitrag von landzone »

Hallo,

ich möchte die Größe der Produktabbildungen in derr Detailansicht verändern.
Dazu habe ich das Array im Template "template_productIncludes_imageOutput_01.html5" angepasst:

Code: Alles auswählen

array(
	array(80, 80, 'box'),
	array(640, 640, 'box')
)
Nach dieser Anpassung funktioniert der Zoom nicht mhr korrekt, meist kann man as Bild im Zoombereich nur noch horizontal bewegen, im Script ist der Wert "top" dann imer 0.

Ich habe auch schon versucht, die Option der js-Datei (lsZoom.js) direkt anzupassen:

Code: Alles auswählen

bigBoxSize: {
	x: 800,
	y: 400
},
ohne Erfolg.
Weiterhin habe ich css Anpassungen versucht, die ebenso mit der Größe der Bilder darstellung zusammenhängen.

Stehen die Werte im CSS und JS und Template miteinander in Beziehung, so dass sie nicht beliebig verändert werden können?

Ich verstehe das Prinzip noch nicht zur Gänze und freue mich über jede Hilfe.

Danke und Grüße
Silvia Reins
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Verhalten von lsZoom bei Änderung der Bildgröße

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Frau Reins,

im Prinzip haben Sie das schon richtig gemacht und die Anpassung der bigBoxSize ist auch gar nicht unbedingt nötig. Es hängt aber sehr vom Einzelfall ab, welche Einstellungen das gewünschte Ergebnis erzeugen. Die Einstellungen im HTML/PHP-Template, in der JS-Datei und im Stylesheet können grundsätzlich schon Prinzip beliebig verändert werden, sie stehen aber eben doch in einer Beziehung zueinander, sodass nicht alles in jeder Konstellation auch Sinn macht.

Am besten ist es daher, wenn Sie uns Ihre Situation mal direkt zeigen. Sie können uns gerne einen Link zu Ihrem Projekt an techsupport@merconis.com senden und wir schauen dann mal, ob wir direkt die Ursache für Ihr Problem erkennen und Ihnen ein paar zielgerichtete Tipps geben können!
DavidNam
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2022, 17:32

Archivos PSD danados

Beitrag von DavidNam »

PSD Repair Kit recupera todo tu trabajo en archivos danados de Photoshop.
Antworten

Zurück zu „lsZoom“