Seit Update auf Contao 4.x und Merconis 4.0 Probleme mit Produkt Merkmal-Auswahl

Welche neuen Funktionen wird es geben und wann ist es soweit? Welche Funktionen wünschen Sie sich?
Antworten
SKowalsky
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2017, 14:42

Seit Update auf Contao 4.x und Merconis 4.0 Probleme mit Produkt Merkmal-Auswahl

Beitrag von SKowalsky »

Hallo,

vor kurzem habe ich auf Contao 4 und Merconis 4.0 geupdated. Wenn ich nun im Backend ein Produkt bearbeite,
habe ich nicht wie gewohnt das Feld zur Auswahl von Ausprägungen und Merkmalen, sondern nur ein Textfeld, wo ich nicht
weiß in welcher Form ich die Informationen eingetragen soll. Ist dieses Textfeld anstelle der Listenauswahl gewollt oder
handelt es sich um einen Bug? Wann kann ich mit einem Fix rechnen bzw. was muss ich in dieses Textfeld eintragen?
Textfeld zur Auswahl der Merkmale und Ausprägungen
Textfeld zur Auswahl der Merkmale und Ausprägungen
Screen Shot 2018-07-12 at 12.02.53.png (22.74 KiB) 19397 mal betrachtet
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Seit Update auf Contao 4.x und Merconis 4.0 Probleme mit Produkt Merkmal-Auswahl

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

die Zuordnung von Merkmalen und Ausprägungen erfolgt in Merconis 4 mit einem neuen Eingabefeld, das Javascript nutzt. Ein Javascriptfehler (dessen Ursache möglicherweise gar nicht Merconis selbst ist) könnte als Folgefehler dazu führen, dass das Feld nicht korrekt erzeugt werden kann und stattdessen nur ein Textfeld erscheint, mit dem Sie die Zuordnung aber natürlich nicht vornehmen können.

Es muss daher nun geprüft werden, ob bei Ihnen tatsächlich ein Javascript-Fehler vorliegt und was diesen auslöst bzw. wie er behoben werden kann.

Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail oder telefonisch an unseren techSupport (Kontakt-Infos unter https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html) und lassen Sie den Kollegen die notwendigen Zugangsdaten zukommen, damit sie mal einen Blick darauf werfen können. Wenn Sie die Zugangsdaten nicht bereitstellen können/wollen, besteht auch die Möglichkeit, dass die Kollegen sich das Ganze in einer Fernwartungssitzung anschauen.
Antworten

Zurück zu „Neue Versionen, Updates und Ihre Funktionswünsche / Updates and your feature requests“