Seite 1 von 1

PDF Rechnung erstellen

Verfasst: 19. Okt 2013, 00:27
von Ingo_G
Hallo

habe die neue Version installiert und auch den Bereich für die Rechnungsstellung gefunden. Gibt es bereits schon eine Anleitung, wie das Template für die Rechnung erstellt wird und was für genaue Platzhalter verwendet werden können bzw. dürfen?

Gruß
Ingo

Re: PDF Rechnung erstellen

Verfasst: 19. Okt 2013, 13:51
von svenhanschl
Schließe mich dem an, vor allem, welche Platzhalter.

@Ingo: Änderungen kannst Du hier vornehmen: /tl_files/shopfiles/dynamicAttachmentFiles/dynamicAttachment_invoice_01.php und nutzt die tcpdf-Bibliothek. Dort findest Du auch eine Hintergrundgrafik, für Deinen Briefkopf.

Re: PDF Rechnung erstellen

Verfasst: 19. Okt 2013, 22:35
von Ingo_G
svenhanschl hat geschrieben:Schließe mich dem an, vor allem, welche Platzhalter.

@Ingo: Änderungen kannst Du hier vornehmen: /tl_files/shopfiles/dynamicAttachmentFiles/dynamicAttachment_invoice_01.php und nutzt die tcpdf-Bibliothek. Dort findest Du auch eine Hintergrundgrafik, für Deinen Briefkopf.
Hallo

recht herzlichen Dank für die Ingo. Dies habe ich bereits entdeckt. Die Platzhalter sind in dem Script mit Größenangaben vorhanden, soweit ich dies rauslesen konnte. Werde mal die Bilder wechseln und dann schauen was raus kommt

Gruß
Ingo

Re: PDF Rechnung erstellen

Verfasst: 20. Okt 2013, 09:47
von supportteam
Hallo Ingo, hallo svenhanschel,

einer unserer Entwickler wurde bereits damit beauftragt, die Platzhalter für das Handbuch komplett aufzustellen. Das sollte bereits in den kommenden Tagen erledigt sein. Sie finden die Beschreibung der Platzhalter dann im Handbuch im Abschnitt "Templates". Alternativ geht jetzt nach wie vor auch die dort beschriebene Ausgabe von print_r($this->arrOrder); z. B. im Template template_afterCheckout_default (Infoseite nach Bestellabschluss). Dieser kleine Code gibt Ihnen sämtliche Array-Keys auf dem Bildschirm, links oben positioniert aus.

Code: Alles auswählen

<div style="position: fixed; top: 0px; left: 0px; background-color: #FFFFFF; z-index:
10000; overflow: scroll; width: 100%; height: 100%; white-space: pre;">
<?php
       print_r($this->arrOrder);
?>
</div>