Guten Tag,
zuerst einmal Kompliment für den gelungenen Shop. Einige kleine Dinge sind mir dennoch aufgefallen, die gerade kleinen Unternehmen die Arbeit recht einfach erleichtern könnten und die dem Kunden Enttäuschungen erspart.
Schön wäre die Funktion, wenn bei Lagerbestand = 0 die Bestellfunktion (Artikel in den Warenkorb) ausgeblendet wird und eine im Backend definierte Lieferzeit ausgegeben werden kann. Noch besser wäre eine zusätzliche Einblendung einer Benachrichtigungsmail. Hier wird dann der Kunde, der seine E-Mail Adresse angibt per Cron Aufruf automatisch informiert, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Aufgefallen ist mir noch, dass im Backend als Betreff Zeile z.B.: "Ihre Bestellung bei" nur eine Sprache zur Verfügung steht, hier wäre es schön, dies auch in englischer Sprache eingeben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gorges
Einige kleine Wünsche
Re: Einige kleine Wünsche
Hallo
recht herzlichen Dank für die schnelle Info. Vielleicht könntet ihr die Funktion noch mit einbauen, dass bei keinem Lagerbestand der Warenkorb ausgeblendet werden kann. Ich hätte da noch einen kleinen weiteren Wunsch. Viele die einen kleinen Online-Shop betreiben und per DHL verschicken, kommen nicht auf die geforderten 30 Pakete im Monat um über die Software von DHL einen Tracking-link erstellen zu können. Schön wäre es, die Paketnumber händisch bei den Bestellungen zu hinterlegen so dass diese dann als Variable ##trackingcode## oder eine andere Bezeichnung in einem vordefinierten Link im Versandmail automatisch eingefügt wird.
Bei den Bestellungen des Kunden sollte dieser dann auch bei Anklicken der Nummer diese in einen im Backend händisch angegebenen Link auf die Tracking Seite mit der Paketnummer gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gorges
recht herzlichen Dank für die schnelle Info. Vielleicht könntet ihr die Funktion noch mit einbauen, dass bei keinem Lagerbestand der Warenkorb ausgeblendet werden kann. Ich hätte da noch einen kleinen weiteren Wunsch. Viele die einen kleinen Online-Shop betreiben und per DHL verschicken, kommen nicht auf die geforderten 30 Pakete im Monat um über die Software von DHL einen Tracking-link erstellen zu können. Schön wäre es, die Paketnumber händisch bei den Bestellungen zu hinterlegen so dass diese dann als Variable ##trackingcode## oder eine andere Bezeichnung in einem vordefinierten Link im Versandmail automatisch eingefügt wird.
Bei den Bestellungen des Kunden sollte dieser dann auch bei Anklicken der Nummer diese in einen im Backend händisch angegebenen Link auf die Tracking Seite mit der Paketnummer gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gorges