Lagerbestand Suche fehlerhaft

Fragen und Antworten zur Lagerbestandsverwaltung

Lagerbestand Suche fehlerhaft

Beitragvon mazzelein » 26. Sep 2015, 18:30

Hallo,

ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass im integrierten Lagerbestand die Suche merkwürdig funktioniert.
Aktuell haben wir über 200 Produkte eingetragen aber wir können nur bis Artikelnr. 140 suchen. Ab 141 spuckt uns die Suche aus, dass keine Produkte gefunden werden konnten. Wenn wir den Suchbegriff löschen, werden uns anschließend nicht alle Produkte angezeigt. Erst nachdem wir uns wieder aus- und einloggen sind alle Produkte da. Allerdings beginnt das Spiel von vorne, wenn wir wieder die Suche benutzen.

Ist das evtl. ein bekannter Fehler?
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07

Re: Lagerbestand Suche fehlerhaft

Beitragvon supportteam2 » 27. Sep 2015, 10:46

Hallo,

tatsächlich hatten wir ein vergleichbares Problem schon einmal, allerdings war die Sache ausschließlich mit dem Produktbestand des Fragestellers zu reproduzieren. Am Ende war die Ursache auf problematische Feldwerte in den bei der Suche fehlenden Produktdatensätzen zurückzuführen, die ihrerseits durch eine direkte Datenbankbearbeitung (z. B. über PHPMyAdmin o. Ä.) aufgetreten sind. Etwas konkreter: In einigen Feldern führen Null-Werte zu Problemen bei der Backend-Produktsuche, allerdings konnten wir in unseren Tests im Rahmen regulärer Merconis-Produktbearbeitung (MPM, Backend-Produktverwaltung) solche Null-Werte nicht erzeugen. Entstanden sind die Null-Werte beim damaligen Fragesteller, da Produkte mittels eines anderen Datenbank-Verwaltungstools eingefügt wurden.

Falls Sie Produkte auch durch Datenbankzugriff an Merconis vorbei geändert haben, könnte die Ursache auch bei Ihnen hier zu finden sein. Falls nicht, müssten wir mal einen Blick auf Produktdatensätze von verschwindenden und nicht verschwindenden Produkten werfen, um uns der Sache weiter anzunähern.

Bitte geben Sie uns diesbezüglich kurz Bescheid und lassen Sie uns in letzterem Fall bitte einen Datenbank-Dump, der mindestens ein verschwindendes und ein nicht verschwindendes Produkt enthält, per Mail an techsupport@merconis.com zukommen.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam2
 
Beiträge: 408
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Lagerbestand Suche fehlerhaft

Beitragvon mazzelein » 29. Sep 2015, 12:45

In Ordnung, wir schauen mal, ob es daran liegt. Wie verwenden keine externe Datenbank. Ich schicke einen Datenbank-Dump per Mail.
mazzelein
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Feb 2015, 20:07


Zurück zu Lagerbestandsverwaltung / Stock management

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste