Seite 1 von 1

Bestellablauf auf mehrere Seiten verteilen

Verfasst: 27. Jun 2014, 12:43
von ix_merconis
Hallo eine Frage zum Bestellablauf:

Im Moment kommt man ja nach dem Warenkorb auf eine Seite mit den 3 Punkten,
(wenn man angemeldet ist):
(3) Ihre persönlichen Daten
(4) Versandoption
(5) Zahlungsoption

Kann man den Shop so konfigurieren, dass diese Punkte nicht auf einer Seite abgearbeitet werden müsssen, sondern nacheinander auf 3 Seiten.
Man gibt also auf der ersten Seite die persönlichen Daten ein, klickt auf 'Weiter',
gibt auf der nächsten Seite die Versanoption ein, klickt auf 'Weiter' usw.

Die Benutzerführung ist etwas verwirrend, weil sehr viele Informationen auf einer Seite stehen, der Benutzer weiß manchmal gar nicht, was er gerade auszufüllen hat.

Viele Grüße

Re: Bestellablauf auf mehrere Seiten verteilen

Verfasst: 27. Jun 2014, 15:28
von supportteam
Hallo,

ich habe das sicherheitshalber direkt an die Entwicklung weitergegeben, da ich nicht sicher bin, ob das rein templateseitig möglich ist. Ich schreibe, sobald ich das weiß.

Re: Bestellablauf auf mehrere Seiten verteilen

Verfasst: 30. Jun 2014, 21:34
von supportteam
Hallo ix!

So, die Technik hat sich das angeschaut: Das rein über das Template zu lösen, ist nicht möglich. Aber, wir haben gute Nachrichten: Wir werden MERCONIS um die Möglichkeit der Teilung der Schritte erweitern und das sogar höchstwahrscheinlich bereits im nächsten Update! Da dieses Update u. a. auch Verbesserungen des gesamten Checkout-Handlings mitsich bringen wird, bietet es sich an, das gleich mit einzubauen. Daher war der Moment perfekt, diese Idee mit einzubringen! Wir werden Sie informieren, sobald das Update online geht (unsere Techniker arbeiten bereits daran).

Re: Bestellablauf auf mehrere Seiten verteilen

Verfasst: 1. Jul 2014, 09:40
von ix_merconis
Super, vielen Dank!