Zuordnung Merkmal zu Ausprägung: Lightbox verschwindet nicht mehr

Fragen und Antworten zu Produkt-Merkmalen
Antworten
ix_merconis
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2014, 10:53

Zuordnung Merkmal zu Ausprägung: Lightbox verschwindet nicht mehr

Beitrag von ix_merconis »

Hallo, eine Frage zur Produktpflege:

Wenn wir unter "Produkte" im Punkt "Zuordnung Merkmal zu Ausprägung"
ein Merkmal auswählen, dann erscheint die
Lightbox "Loading data ..." und es passiert nichts mehr.

Das scheint mir der Datenmenge zusammenzuhängen.
Wenn wir bei "Produkt-Merkmale" (ungefähr) weniger als 90 Datensätze
angelegt haben, dann funktioniert noch alles,
wenn wir die 90 Datensätze-Grenze überschreiten,
dann ist eine Auswahl nicht mehr möglich.

Gibt es da eine Grenze für die Produktmerkmale?

Viele Grüße
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Zuordnung Merkmal zu Ausprägung: Lightbox verschwindet nicht mehr

Beitrag von supportteam »

Hallo,

eine Grenze gibt es diesbezüglich nicht und wir konnten das von Ihnen beschriebene Phänomen auch mit deutlich mehr Datensätzen nicht reproduzieren. Möglicherweise ist nicht die Menge die Ursache, sondern ein spezieller Ausprägungs- oder Merkmals-Datensatz.

Bitte schauen Sie sich mal die Antwort des Ajax-Requests, der beim Laden der Ausprägungen ausgeführt wird, an (siehe Screenshot). Da die Meldung "Loading data" bei Ihnen nicht mehr verschwindet, ist anzunehmen, dass der Request einen Fehler liefert. In dem Fall finden Sie möglicherweise eine hilfreiche Fehlerinformation im Error-Log. Mit dieser Information können wir Ihnen dann besser behilflich sein.
attributeValuesRequest.jpg
attributeValuesRequest.jpg (48 KiB) 10455 mal betrachtet
Falls es Ihnen möglich ist, uns einen Dump der beiden Tabellen "tl_ls_shop_attributes" und "tl_ls_shop_attribute_values" zukommen zu lassen, können wir den Fehler damit möglicherweise reproduzieren. Bitte senden Sie ggf. den Dump an techsupport~at~merconis.com
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Gelöst

Beitrag von supportteam »

Das hier beschriebene Problem konnte durch ein Update auf Merconis 2.1.2 behoben werden.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Antworten

Zurück zu „Produkt-Merkmale / Product features“