Wenn Sie eine komplette Neuinstallation von Contao vornehmen, haben Sie dann auch zuvor die Tabellen in der Datenbank gelöscht? Ansonsten sind ja dann u. a. auch die ganzen MERCONIS-Einträge noch drin und der Installer bricht ab, weil er denkt, MERCONIS wäre schon installiert?! Vielleicht hat auch Ihr Server ein Problem, die Online-Verbindung zum MERCONIS-ThemeRepository herzustellen (dann könnten Sie auch das Theme lokal einspielen - siehe Handbuch Themes/ThemeSelector).
Leider können wir an dieser Stelle keinen umfangreichen Contao-spezifischen oder Hosting-spezifischen Support bieten, da dieses Forum MERCONIS-spezifischen Fragen dient. Dennoch würde unser techSupport der Einfachheit halber einmal selbst die Installation von Contao und MERCONIS auf Ihrem Hosting vornehmen (wir löschen alle Daten). Hierzu benötigen wir:
- FTP-Zugangsdaten
- Zugangsdaten zu MySQL (i.d.R. phpMyAdmin) - alternativ löschen Sie selbst bitte zuvor alle Tabellen des Auftrittes, dann brauchen wir keine Zugangsdaten zu MySQL
- Webadresse zum Auftritt
Senden Sie uns diese bitte an
techsupport@merconis.com.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Zugangsdaten vertraulich und löschen diese bei uns danach sofort endgültig!