von supportteam » 9. Apr 2014, 15:32
Hallo lasagne,
herzlich willkommen bei MERCONIS!
Kann es evtl. sein, dass Sie vor der Installation nicht den Sprachenfallback entfernt haben? Dazu fordert der Installer zu Beginn der Intallation auf, sofern man die Demodaten nutzen will. Dann kann der Installer nämlich den Sprachenfallback für einen der beiden Demoseitenbäume setzen, die er ebenfalls einrichtet. Den Sprachenfallback kann man dann natürlich aber auch danach manuell setzen.
Zur Info: Der Installer installiert von sich aus automatisch alle benötigten Komponenten (Theme mit Modulen+Layouts, Formularen, Seitenbäumen, Produkten, Einstellungen und Dateien) und konfiguriert diese vor. In diesem Zuge werden auch zwei Root-Pages/Seitenbäume angelegt. Also einmal ein deutscher sowie ein englischer, die Sie unter "Seitenstruktur" sehen.
Bitte geben Sie Bescheid, falls es nicht an dem Sprachenfallback liegt.
Noch ein Hinweis: Da Sie mittlerweile die Erweiterung deinstalliert haben, müssen Sie diese nochmals installieren. Dann müssen Sie aber zuvor die vom Installer installierten Komponenten (diese sind auch im Contao-Systemlog aufgeführt) entfernen oder spielen ein Backup ein. Zum Verständnis: Der Installer macht all die Einrichtungen und Konfigurationen, die Sie - in langwieriger Arbeit - selbst hätten vornehmen müssen. Also Anlegen und Konfigurieren aller Module, Formulare, Layouts usw. Diese sind trotz der Deinstallation nach wie vor vorhanden - als hätten Sie diese selbst angelegt. Löschen Sie dabei bitte auch vor der neuerlichen Installation die beiden Verzeichnisse tl_files/shopfiles sowie templates/merconis_theme_basic_templates, die der Installer ebenfalls für Sie anlegt.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team