Produktübersicht wird nicht dargestellt

Trotz automatischer Installation noch Fragen? Hier werden Sie beantwortet!
Antworten
backfischmedia
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2020, 16:32

Produktübersicht wird nicht dargestellt

Beitrag von backfischmedia »

Hallo Team Merconis/ Forumuser

Wir möchten gerne das Produkt Merconis testen ob es eine tolle Ergänzung wäre um unser Angebot zu erweitern das hauptsächlich auf Cobtao basiert.
Installation und einrichtung hat ganz gut geklappt. Nur leider kann ich das Modul zur Produktübersicht nicht zum laufen bringen. Ich platziere es, aber leider weden keine Produkte dargestellt.
Auch kann ich die Einstellung "Produkt auf Seite XXX darstellen" in der Produktkonfiguration nicht mitd er Seite einstellen auf der es dargestellt werden soll. Hat jemand eine Idee diesbezüglich??

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Produktübersicht wird nicht dargestellt

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

haben Sie Merconis in eine bis dahin leere Contao-Installation installiert oder in eine schon fertige Website bzw. ein vorhandenes Theme? Denn bei einer normalen Installation in ein leeres Contao sollte alles von vorneherein richtig eingestellt sein und das Modul zur Produktübersicht sollte sofort die Demo-Produkte auf den jeweiligen Seiten anzeigen.

Wo und wie platzieren Sie denn das Modul für die Produktübersicht? Im Layout oder in einem Artikel?

Was bedeutet, Sie können die Seite, auf der ein Produkt dargestellt werden soll, nicht in der Produktkonfiguration einstellen? Es muss dort ja das entsprechende Auswahlfeld geben. Steht Ihnen darin die Seite, die Sie wollen, nicht zur Verfügung?

Haben Sie in Ihrem Hauptsprachen-Seitenbaum das Flag als Fallbacksprache richtig gesetzt und in den Grundeinstellungen die Seitenzuordnungen richtig eingetragen und dabei darauf geachtet, im Falle von Mehrsprachigkeit auch für jede Seite alle Sprachversionen auszuwählen?
Antworten

Zurück zu „Installation“