Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Trotz automatischer Installation noch Fragen? Hier werden Sie beantwortet!
Antworten
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von jm2267 »

Hi,
nach paar Jahren Benutzung (bin übrigens mit Merconis + Erweiterungen sehr zufrieden) mit Contao 3.5 versuche ich gerade upzudaten auf 4.9. Habe meine Merconis-Version im persönlichen Download-Bereich runtergeladen und in meine mit Contao-Installation versehene Subdomain in den Ordner system/modules entpackt. Nichts passiert - ich bekomme im Backend keinen Merconis-Installer zu sehen. Woran kann es liegen?
Dateianhänge
Screenshot des Backends
Screenshot des Backends
contao.JPG (72.27 KiB) 5543 mal betrachtet
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von jm2267 »

Hi,
alles klar, hab vergessen, den Cache im Manager neu aufzubauen. Jetzt habe ich die Installation :)
LG
Jarek
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von jm2267 »

Hm,
jetzt will aber Merconis, dass ich Contao Install Tool ausführe und verweis auf Verzeichnis subdomain/contao/install.php. Diese Contao Version (4.9.24) hat allerdings den Ordner contao-manager in dem Verzeichnis.
Wieder ratlos...
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von jm2267 »

Das vorige Problem beseitigt. jetzt will allerdings Contao 4.9 nicht Merconis mit dem Theme London 1.0.4 installieren und anderes zur Wahl gibt es nicht.
Dateianhänge
merconis.JPG
merconis.JPG (88.82 KiB) 5536 mal betrachtet
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von jm2267 »

Jetzt habe ich nochmals angefangen, meine Tao-Lizenz mit Erweiterungen installiert - gecheckt: alles funktioniert. Dann mit Merconis-Installation begonnen, Merconis verlangt das Ausführen von Install-Tool und siehe da - Installtool geht nicht ("Oops! An Error Occurred The server returned a "401 Unauthorized").
Im Debug-Modus wird ein Konflikt mit ajax angezeigt - kann dies der Grund sein?
Dateianhänge
ajax.JPG
ajax.JPG (62 KiB) 5520 mal betrachtet
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Contao 4.9.24 und meine Merconis Update-Version

Beitrag von supportteam2 »

Hallo, das Problem sollte am besten im techSupport genauer analysiert werden. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren techsupport (https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html), verweisen Sie auf diesen Thread im Forum, damit die Kollegen alle Infos haben, und geben Sie am besten noch eine Rückrufnummer an, damit weitere Fragen ganz unkompliziert telefonisch besprochen werden können.
Antworten

Zurück zu „Installation“