JS Fehler beim eingeben der Rechnungsadresse

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
mhonatias
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2018, 12:12

JS Fehler beim eingeben der Rechnungsadresse

Beitrag von mhonatias »

Hi,
wenn ich bei meiner Seite im Warenkorb die Rechnungsadresse eingebe und dann auf "Bestätigen" klicke, geht das graue Overlay mit "Loading..." nicht weg. Ich muss dann die Seite neu laden, damit die Daten als eingetragen stehen und ich fortfahren kann.
In der Javascript Console steht:

Code: Alles auswählen

mootools.min.js:formatted:2659 Uncaught TypeError: Cannot read property 'parentNode' of null
    at HTMLDivElement.replaces (mootools.min.js:formatted:2659)
    at Object.<anonymous> (binder.php?output=js&includeAppModules=no&includeApp=no&pathToCoreCustomization=_dup4_/files/merconisfiles/themes/theme8/lsjsModsCoreApps:5)
    at Elements.Elements.forEach (<anonymous>)
    at Function.forEach (mootools.min.js:formatted:159)
    at Elements.Elements.each (mootools.min.js:formatted:224)
    at Function.each (mootools.min.js:formatted:159)
    at Object.success (binder.php?output=js&includeAppModules=no&includeApp=no&pathToCoreCustomization=_dup4_/files/merconisfiles/themes/theme8/lsjsModsCoreApps:3)
    at Object.i.extend.$owner (mootools.min.js:formatted:949)
    at Object.onStateChange (mootools.min.js:formatted:4288)
    at Object.i.extend.$owner (mootools.min.js:formatted:949)
Also wird irgendwo null statt einem Element verarbeitet. Gibt es eine Idee wie ich das lösen kann, bzw woher das kommen kann, oder irgendwelche zusätzlichen Informationen die ich geben kann?
Contao Version ist 4.4.32
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: JS Fehler beim eingeben der Rechnungsadresse

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

in einer Standardinstallation verhält sich das nicht so. Können Sie beschreiben, wie Sie Merconis installiert haben und was Sie nach der Installation verändert haben? Oder können Sie vielleicht sogar recht konkret benennen, seit wann das Problem existiert und was Sie möglicherweise kurz vorher am Projekt verändert haben?
mhonatias
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2018, 12:12

Re: JS Fehler beim eingeben der Rechnungsadresse

Beitrag von mhonatias »

Mir ist bewusst, dass der Javascriptfehler nicht in der Standardinstallation vorkommt. Es hat auch vorher funktioniert. Seit dem haben wir ein neues Theme installiert und Contao von 3.26 auf 3.32 geupdatet.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: JS Fehler beim eingeben der Rechnungsadresse

Beitrag von supportteam2 »

Die Entwicklerkonsole des Browsers kann Sie hier sicherlich noch ein Stück weiter bringen, aber das ist natürlich keine ganz einfache Sache. Unser techSupport kann das Debugging gerne übernehmen und die Fehlerursache identifizieren und das Problem beheben. Die hierfür anfallende Arbeit ist aber nicht Teil unseres kostenlosen techSupports und daher mit Kosten verbunden. Eine Einschätzung bzgl. des Aufwands ist im Vorfeld natürlich nicht präzise möglich. Ein oder zwei Stunden könnten reichen, die Abrechnung erfolgt dann aber fair und transparent nach tatsächlich angefallenem Aufwand. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren techSupport (https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html), wenn Sie die Kollegen damit beauftragen möchten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“