Cookiebar implemenieren in Merconis Shop v4 ?

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
whiteblade
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2017, 15:57

Cookiebar implemenieren in Merconis Shop v4 ?

Beitrag von whiteblade »

Hallo,
besteht die Möglichkeit eine Cookiebar in den Merconis Shop v4 zu implementieren? Ich habe momentan "nur" den Webshop v4 auf meiner Seite und keine Contao 4.4 LTS Homepage.
Wenn ja, wo binde ich diese ein und welche kann ich nutzen.
Gibt es ein Addon evtl. für das Barcelona Template?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Cookiebar implemenieren in Merconis Shop v4 ?

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

ein Merconis-Shop ist immer eine Contao-Website, da Contao die Grundlage ist und Merconis lediglich eine Erweiterung für Contao. Jede Seite, die in Merconis dargestellt wird, ist eine Contao-Seite und arbeitet ganz normal mit Contao-Layouts, Artikeln, Inhaltselementen, Frontend-Modulen usw.

Das bedeutet, dass Sie eine Cookiebar so einbauen können, wie Sie dies in jeder anderen Contao-Website ganz ohne Merconis tun würden. Merconis mischt sich diesbezüglich ganz absichtlich nicht ein, weil die Frage, ob man eine Cookiebar haben möchte oder gar muss, ja nicht in direktem Zusammenhang mit der Shop-Funktionalität steht.
whiteblade
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2017, 15:57

Re: Cookiebar implemenieren in Merconis Shop v4 ?

Beitrag von whiteblade »

Hallo,
das ist mir schon bewusst. Nur das Backend ist ja so ausgelegt, das nur die wesentlichen Aspekte für den Shops zu sehen sind.
Und unter den Einstellungen ist leider keine Cookieeinstellung zu sehen.(Obwohl bereits über den Manager 2 Cookiebar Pakete installiert sind)

Ich denke ich müsste mich dann mit diesem Thema eher an das Contao Forum wenden, anstatt das Merconis Forum.
Trotz alledem vielen Dank.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Cookiebar implemenieren in Merconis Shop v4 ?

Beitrag von supportteam2 »

Wenn Sie im Backend nur die Shop-Elemente sehen, dann sind Sie vielleicht nicht als Administrator angemeldet. Ein Administrator kann im Backend alles machen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“