sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von guette »

Hallo,
Ich bekomme sporadisch( nicht immer ) sobald ich von der Produktoverview in die Produktdetailansicht wechsle untenstehende Meldung .
Die Templates die geändert habe, habe ich durchforstet aber soweit keinen für mich erkennbaren Fehler gefunden .

Allerdings habe ich im system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295 in diesem Bereich die passage ( auch untenstehend ) in der statement php mit der Microtime gesehen.
Kann das etwas damit zu tun haben , da die Seite sehr langsam reagiert ?
Es ist sehr schwer nachzuvollziehen , da es nicht immer auftritt.



passage in der statement php
_----------------------------------------------------------------
// Make sure there is a query string
if ($this->strQuery == '')
{
throw new \Exception('Empty query string');
}

$this->intQueryStart = microtime(true);

// Execute the query
if (($this->resResult = $this->execute_query()) == false)
{
throw new \Exception(sprintf('Query error: %s (%s)', $this->error, $this->strQuery));
}

$this->intQueryEnd = microtime(true);
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldung :

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
[24-May-2017 12:09:38 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '))
ORDER BY `tl_ls_shop_product`.`title_de` ASC' at line 10 (SELECT `tl_ls_shop_product`.`id`,
`tl_ls_shop_product`.`title_de`

FROM `tl_ls_shop_product`

WHERE IFNULL(`tl_ls_shop_product`.`title_de`, '') LIKE '%%'

AND `tl_ls_shop_product`.`published` LIKE '1'

AND (`tl_ls_shop_product`.`id` IN ())
ORDER BY `tl_ls_shop_product`.`title_de` ASC)' thrown in /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
#1 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_productSearcher.php(61): Contao\Database\Statement->execute(Array)
#2 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_productSearcher.php(12): ls_shop_productSearcher->ls_performSearch()
#3 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_productList.php(17): ls_shop_productSearcher->search()
#4 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_cross_seller.php(13): ls_shop_productList->parseOutput()
#5 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_cross_sellerCTE.php(12): ls_shop_cross_seller->parseCrossSeller()
#6 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/elements/ContentElement.php(265): ls_shop_cross_sellerCTE->compile()
#7 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/zzz_merconis/ls_shop_cross_sellerCTE.php(12): Contao\ContentElement->generate()
#8 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): ls_shop_cross_sellerCTE->generate()
#9 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
#10 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
#11 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
#12 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#13 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#14 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
#15 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#16 /home/un001rz5/www/home/georgssalon/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#17 {main}
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

die Statement.php hat damit ziemlich sicher nichts zu tun. Ich vermute einen Zusammenhang mit einem CrossSeller.

Verwenden Sie in der Produktdetailansicht einen CrossSeller?
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von guette »

Ja zumindest in einigen Artikeln ist er als Modul eingefügt , aber nicht bewußt für die Detailansicht
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von supportteam2 »

Ein Konfigurationsproblem mit einem CrossSeller, der in der Produktdetailansicht angezeigt wird, ist am wahrscheinlichsten. Der CrossSeller muss dabei nicht absichtlich im Template der Produktdetailansicht platziert worden sein. Es kann auch ein CrossSeller sein, der in einem Artikel oder auch im Layout platziert ist und eben zusammen mit der Produktdetailansicht auf einer Seite dargestellt wird.

Wenn Sie möchten, kann ich mal einen Blick ins Backend Ihrer Installation werfen, um herauszufinden, welcher CrossSeller hier evtl. problematisch konfiguriert ist. Okay?
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von guette »

Ich habe inzwischen einige Crosseller rausgelöscht (es gab auch welche die waren ohne Inhalte) und werde das weiter beobachten, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich darf mich aber wieder melden und ihr Angebot in Anspruch nehmen sollte das Problem wieder auftreten ?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von supportteam2 »

Selbstverständlich. Geben Sie einfach Bescheid, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von supportteam2 »

Hello,

please deactivate any cross sellers that you might have on the product details page. If that makes the error disappear, reactivate the cross sellers one by one to find out which one is causing the problem. If you found the cross seller that is responsible for the issue, please let me know how you configured this cross seller.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: sporadische Fehlermeldung beim Wechsel von der Overview zur Detailansicht

Beitrag von supportteam2 »

Did you also try to deactivate all the CrossSellers? My guess is that one of the CrossSellers causes the actual problem. Please deactivate all of them and leave everything else the way it is. Does the error still occur then?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“