iframe wird nicht Korrekt angezeigt im Artikel >> Kontakt (Theme London)

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
whiteblade
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2017, 15:57

iframe wird nicht Korrekt angezeigt im Artikel >> Kontakt (Theme London)

Beitrag von whiteblade »

Hallo, ich wollte gerade im Artikel >> Kontakt mein eigenen iframe von Google Maps einbinden. Hier wird aber nur noch der HTML Code angezeigt anstatt dieser iframe

Soll:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1 ... 3030581941" width="100%" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Mit dem passenden iframe von Google wurde die Verklinkung angezeigt



Ist:/wird so angezeigt:[/b]
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1 ... 3030581941" width="100%" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Hier sieht man nur noch die HTML Codezeilen und kein iframe mehr.


Gibt es hier einen Trick um dies zu umgehen das der Code von <iframe nicht automatisch in <iframe umgewandelt wird ?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: iframe wird nicht Korrekt angezeigt im Artikel >> Kontakt (Theme London)

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

das ist eine klassische Contao-Frage und daher im Merconis-Forum nicht ganz passend, ich kann Ihnen aber natürlich dennoch einen Tipp geben. Wenn Sie den iframe in einem Tiny-Editor einfügen wollen, funktioniert dies nur, wenn Sie hier in den HTML-Modus gehen. Wenn Sie das direkt einfügen, wandelt der Tiny-Editor die spitzen Klammern in Entities um. Außerdem müssen Sie in den Contao-Einstellungen die erlaubten HTML-Tags um "<iframe>" ergänzen, weil ansonsten die Ausgabe im Frontend nicht funktioniert.
whiteblade
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2017, 15:57

Re: iframe wird nicht Korrekt angezeigt im Artikel >> Kontakt (Theme London)

Beitrag von whiteblade »

Klasse, danke... es lag am HTML Editor. TinyMCE ist nicht installiert/deaktiviert. Den Standard Editor deaktiviert und schon klappt es. Danke ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“