Das Layout

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
Benutzeravatar
Chef
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jan 2017, 22:48

Das Layout

Beitrag von Chef »

Ich weiß immer nicht, in welches Forum meine Fragen gehören, aber ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wir haben unseren Testshop wieder auf Anfang gestellt und noch einmal angefangen. Den Text zwischen den Linkboxen haben wir gelöscht, allerdings bleiben die (unteren) Abstände erhalten und ich habe keine Ahnung warum.

Wenn ich dasselbe im Originalshop mache, dann verschwinden die Abstände.



Was kann ich da tun??
Zuletzt geändert von Chef am 19. Feb 2017, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Das Layout

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

ein Blick in die Entwicklertools (z. B. durch Drücken von F12 im Firefox) zeigt es: Es sind 20 % margin-bottom eingestellt.
Benutzeravatar
Chef
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jan 2017, 22:48

Die CSS Datei

Beitrag von Chef »

Meinen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, ich konnte das Problem beheben.

Ich will hier niemandem auf die Nerven gehen, aber es bleibt eine Frage offen.

Die Datei, die im Entwicklertool angezeigt wurde liegt im Ordner assets. Darauf habe ich über den Contao Dateimanager keinen Zugriff, nur über FTP.

Da wir ja den Original Beispielshop von Merconis verwendet haben und alles über Contao bearbeiten, wie konnte es zu dieser Einstellung kommen?

Habe ich da was falsch gemacht?

Aber was?

Wie auch immer, ich danke für die viele Hilfe und bin froh, das es dieses Forum gibt.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Das Layout

Beitrag von supportteam2 »

Wann und warum Contao die im Layout eingebundenen Stylesheets über den Combiner ausgibt, wodurch sie dann aus dem assets-Verzeichnis geladen werden, ist tatsächlich eine Frage, die wir hier im Merconis-Forum nicht behandeln können. Sie finden aber bei solchen Themen im normalen Contao-Forum Antworten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“