Seite 1 von 1

Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

BeitragVerfasst: 24. Jul 2015, 07:45
von jm2267
Hallo,

Während des Checkout-Prozesses wird bei mir im Step 2 (Customer Data) die Länderliste im Dropdown-Menü nicht alphabetisch ausgegeben sondern nach den Länder values (ad, ae, af...), wie im Formulargenerator im BE.

Bild

Checkout steps werden von Shop-Software quasi vorgegeben und Die Länderlliste wird aus dem Formular ***MERCONIS: Customer data (standard customers)/Kundendatenerfassung (Standardkunden)*** geholt und bisher kontte ich keine Lösung finden, die sie alphabetisch sortiert.

Das Problem tritt nicht auf z.B. bei Registrierung. Da werden die Länderdaten aber wohl nicht aus dem BE-Formular geholt.

Gruß

Jarek

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

BeitragVerfasst: 28. Jul 2015, 07:49
von supportteam
Sie können im Formular die Länderliste bei Bedarf einfach per drag and drop beliebig über den standardmäßigen Contao-Sortier-Button umsortieren (abspeichern nicht vergessen). Siehe Screenshot.

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

BeitragVerfasst: 28. Jul 2015, 18:17
von jm2267
Hallo,

die manuelle Sortierung ist bei mir eigentlich keine Lösung, weil mein Shop zweisprachig ist. Alphabetisch sortierte Länderausgabe, wie z.B. bei Registrierung wäre OK.

Gruss

Jarek

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

BeitragVerfasst: 28. Jul 2015, 22:29
von jm2267
Hallo,

anscheinend bleibt nur Java-script oder jquery. Naja, man kann nicht alles mit php oder css erledigen.

Gruss

Jarek