Seitenwechsel funktionieren nicht (mehr)

Fragen und Antworten zu Darstellungsvorgaben
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 19. Sep 2017, 15:36

Seitenwechsel funktionieren nicht (mehr)

Beitrag von Wolfgang »

Da in der derzeitigen Situation der Onlineshop https://onlineshop.schnittstelle-erpolzheim.de wichtiger denn je ist, gibt es auch konkretere Rückmeldungen, was die Bedienbarkeit angeht. Zuerst dachten wir, dass es beim anfänglichen Testen nicht aufgefallen ist, weil ja noch nicht so viele Produkte eingestellt waren, aber inzwischen sind wir sicher, dass das anfangs schon geklappt hat, nur inzwischen leider nicht mehr. Warum? Die Probleme sind browserunabhängig.

1. Rückmeldung)
Beim Anklicken eines Stoffes kommt man nach dem "zurück" gehen nicht mehr an diese Stelle, sondern die Übersichtsseite fängt wieder von oben an und man muß sich nach unten scrollen. Es ist sogar so, dass man, wenn man von der Detailansicht eines Stoffes auf der 3. Seite über "zurück" zur Übersicht geht, oben auf der 1. Seite landet.
Warum wird da kein Anker mehr mitgenommen? Im template_productOverview finde ich mehrfach das Wort _anchor ...
Wie kann man das wieder in Ordnung bringen?

2. Rückmeldung)
Ein Wechsel von Seite zu Seite bei sehr viel Produkten, also Seite 1 > 2, 2 > 3, etc., z.B. bei Baumwolle, fängt die neue Seite unten an und nicht oben, bzw. ist für einen Sekundenbruchtel der Seitenanfang zu sehen, bevor zum Seitenende gesprungen wird. Das sollte natürlich nicht sein.
Wie lässt sich das ändern?
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 19. Sep 2017, 15:36

Re: Seitenwechsel funktionieren nicht (mehr)

Beitrag von Wolfgang »

Beides ist inzwischen gelöst. Danke!

Zu 1:
Ein zusätzliches onclick="history.back(); return false;" ohne Löschen von href="{{shopCategoryLinkOrSearchResult}}" im a-Tag brachte die Lösung.

Zu 2:
Eine zusätzliche Pagination oberhalb der Produktübersicht verhindert das Springen nach unten.
Antworten

Zurück zu „Darstellungsvorgaben / Display settings“