Hallo,
Ich habe nur eine Versandoption, muß diese aber trotzdem extra auswählen. Kann man das vermeiden?
Nur eine Versandoption
- supportteam
- Beiträge: 245
- Registriert: 28. Aug 2013, 17:58
Re: Nur eine Versandoption
Sie können in der jeweiligen Contao-Mitgliedergruppe (bspw. für die Standardgruppe ohne Login) die standardmäßig Vorausgewählte Zahlungs- und Versandoption einstellen. MERCONIS bietet Ihnen darin verschiedene Optionen. Siehe auch Handbuch, Abschnitt Contao-Mitgliedergruppen.
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Your MERCONIS Support Team
Re: Nur eine Versandoption
Vielen Dank, da hätte ich zugegebener Weise mal mehr nachforschen können, ABER:
Ich habe das jetzt eingestellt bei der Mitgliedergruppe, aber die Versandoption ist im FE NICHT ausgewählt.
Ich habe das jetzt eingestellt bei der Mitgliedergruppe, aber die Versandoption ist im FE NICHT ausgewählt.
- supportteam
- Beiträge: 245
- Registriert: 28. Aug 2013, 17:58
Re: Nur eine Versandoption
Damit das System die Option automatisch vorauswählen kann, müssen deren Bedingungen, die Sie ihr hinterlegt haben, jeweils auch passen (bspw. Mindestwarenwert, Ländereinstellungen etc.). Evtl. liegt es daran. Und die Einstellung muss auch in der korrekten Kundengruppe (=Mitgliedergruppe) erfogt sein (standardmäßig nutzt MERCONIS die Gruppe Standardkunden - auch für nicht angemeldete Benutzer und bspw. die Gruppe Geschäftskunden für angemeldete Geschäftskunden).
Ihr MERCONIS-Supportteam
Your MERCONIS Support Team
Your MERCONIS Support Team