VR-Pay - keine Weiterleitung nach Bestellabschluss

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
Christian.Banholzer
Beiträge: 7
Registriert: 1. Sep 2017, 12:32

VR-Pay - keine Weiterleitung nach Bestellabschluss

Beitrag von Christian.Banholzer »

Hallo Support-Team,

aktuell versuche ich versch. Bezahlmöglichkeiten des VR-Pay Dienstleisters zu implementieren.
Die Einlogdaten (User-ID, Pwd, Entity-ID) habe ich gemäß Handbuch eingetragen (s.u.).
Leider werde ich nach der Bestellbestätigung weder auf die Checkout-Seite noch auf den Zahlungsanbieter verwiesen,
sondern lande im leeren Warenkorb.
Einen Log-Eintrag oder Contao-Fehler (system/log/error.log) wird nicht eingetragen.

-Könnten Sie mir angeben, welche Dateien des Shop-Systems ich hierfür prüfen muss um den Fehler einzugrenzen?
-Kann der Fehler daher kommen, dass die User-ID Testdaten sind?
-Unter ../system/modules/zzz_merconis/vendor existieren nur Einträge für 'paypal' und 'sofortüberweisung'!
Werden hier weitere vendor-Daten benötigt?

------------------------------
Eingetragene Zahlungsoptionen:
User-ID, Passwort, Entity-ID des Anbieters
kein Live-Betrieb
Test-Modus (Internal sowie External versucht)


Vielen Dank für die Unterstützung im vorraus.
Einen LogIn zum Shop-Testsystem könnte ich Ihnen gerene per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Christian Banholzer
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: VR-Pay - keine Weiterleitung nach Bestellabschluss

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

was bei Ihnen in "../system/modules/zzz_merconis/vendor" enthalten ist, ist korrekt. Hier liegen Libraries, die einige Zahlungsanbieter zur technischen Unterstützung bei der Schnittstellenanbindung anbieten. Von VR Pay gibt es keine solche Library.

Wenn Sie keine Log-Einträge finden, gibt es ansonsten keine Dateien, die Sie auf der Suche nach der Fehlerursache überprüfen können. Möglicherweise finden Sie aber in der Bestellungsdetailansicht im Backend im Bereich "Informationen des Zahlungsmoduls" eine aufschlussreiche Rückmeldung der VR-Pay-Schnittstelle.

Zunächst ist wichtig zu klären, ob die Testdaten, die Sie erwähnen, offizielle Testdaten sind, die Ihnen VR Pay für einen dort erstellten und aktivierten Testaccount zur Verfügung gestellt hat. Sollte der Testaccount bei VR Pay nämlich nicht aktiv sein, so könnte dies das Problem sein.

Falls der Test-Account seitens VR Pay korrekt eingerichtet und aktiviert ist und es dennoch nicht funktioniert, so muss in die Sache etwas tiefer eingestiegen werden. Zu prüfen ist dann, ob ein API-Request an VR Pay abgesetzt wird, ob er dort ankommt und mit welcher Antwort VR Pay reagiert.

Konkret bedeutet das für Sie nun:

1. "Informationen des Zahlungsmoduls" in einer Ihrer Testbestellungen mit missglückter VR-Pay-Transaktion prüfen. Falls dort etwas zu finden ist, was Sie nicht interpretieren können, helfen wir Ihnen gerne.
2. Falls der vorige Schritt keine Erkenntnisse bringt, kontaktieren Sie VR Pay und lassen Sie sich dort die Korrektheit der von Ihnen verwendeten Testdaten bestätigen und auch, dass der Test-Account aktiv ist.
3. Nennen Sie dem Support-Mitarbeiter bei VR Pay den genauen Zeitpunkt einer von Ihnen versuchten aber missglückten Transaktion und fragen Sie nach, ob der Transaktionsversuch bei VR Pay nachvolllzogen werden kann und ob es dort Hinweise auf ein Problem gibt
4. Wenn bis hierhin nichts geholfen hat, senden Sie uns bitte per E-Mail an den techSupport alle nötigen Informationen, damit wir die Sache noch detaillierter prüfen können.
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“