Text ändern in Template

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
liblu
Beiträge: 21
Registriert: 9. Sep 2015, 04:58

Text ändern in Template

Beitrag von liblu »

Guten Morgen,

ich möchte den Text im Bestellprozess ändern unter "Wählen Sie die gewünschte Versandoption" bzw. Zahlungsoption.
Anstatt "Zahlung per Vorauskasse xx" oder "Zahlung per Lieferung.." soll dort "Lieferkosten " und "Gebühren bei Zahlung mit xx" stehen.
Ich habe im languages-Ordner den miscText021 geändert, das hat aber keinen sichtbaren Erfolg gebracht :D

Wo ist die richtige Stelle für die Änderung?

Grüße
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Text ändern in Template

Beitrag von supportteam »

MERCONIS nutzt hier die von Contao standardmäßig verwendete Technik über sog. Sprachdateien.
- Die eigentlichen (originalen) Sprachdateien finden Sie hier: ../system/modules/zzz_merconis/languages. Zur Wahrung der Updatesicherheit wie üblich nicht hier ändern.
- Sie ändern die gewünschten "Sprachvariablen", indem Sie die jeweilige Sprachvariable in der Datei ../sytem/config/langconfig.php in Ihrer Sprache einfügen.

miscText021 (für den Text bei den Zahlungsoptionen) ist korrekt. Evtl. haben Sie kein "<?php" in der langconfig.php.

Code: Alles auswählen

<?php
	$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['ls_shop']['miscText021'] = 'Gebühren bei Zahlung mit';
	$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['ls_shop']['miscText022'] = 'Lieferkosten';
liblu
Beiträge: 21
Registriert: 9. Sep 2015, 04:58

Re: Text ändern in Template

Beitrag von liblu »

Ich hatte die Änderung in die default.php im de-languages Ordner geschrieben, aber davon war im Frontend nichts zu sehen.

Jetzt habe ich es in die langconfig.php geschrieben und es funktioniert!

Danke!
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“